Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA- tsk wechsel möglich/ berufsplanung

Begonnen von Ortega, 03. Oktober 2007, 13:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ortega

Tag Männer,
ich habe vor ein paar Tagen meine AGA bei der Luftwaffe mit Erfolg abgeschlossen und bin seit dem 01.10.07 im JaboG 33 in der Sicherungsstaffel S. Ich möchte die Laufbahn des Reserveoffizieranwärter einschlagen.
- ich will allerdings zum Herr (Jäger, Fallschirmjäger). Die LW ist mir zu bequem. Ist das möglich (Ist doch eigentlich was anderes als ein gewöhnlicher TSK Wechsel)?
- wann könnte die Ausbildung beginnen

Außerdem:
Ich hatte meine berufliche Karriere wie folgt geplant
-W9 ableisten (FWDL geplant)
-Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei BMW od. VW oder Fluggerätemechaniker im JaboG 33
-Studium Fahrzeugtechnik oder Luft- und Raumfahrttechnik

Da stellt sich natürlich die Frage wann die Ausbildung zum ROA am besten statt findet! Meinungen sind gefragt. Ich mache mir nämlich Gedanken ob ich nachher vll. viel zu spät studiere. Was meiner Meinung ein Nachteil ist.

Timid

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=12433.15
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.