Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie geht das wenn ich kein SAZ mehr sein will?

Begonnen von Uennich, 08. Mai 2004, 18:28:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uennich

Hallo,
ich hab am 01.04.2004 meine Grundi angefangen. Bin als UA angefangen. Man sagte mir man hat nen halbes Jahr Probezeit. Wenn ich nu kurz vor ablauf des halben Jahr sage ich möcht kein SAZ machen sondern nur den Grundwehrdienst absolviern. Wie funktioniert das dann. Kann ích das so einfach von mir aus machen oder liegt das am Chef?
Bis nu gefällt mir der Haufen noch gar nicht so gut wie ich mir das gedacht hab. Kameradschaft in der Grundi find ich ja ganz gut aber das acht jahre machen. Ich weiss ja nicht. Die Grundi werd ich auf jeden Fall zu ende machen und mir das danach mal ansehen.

RayT

Du kannst unmöglich von der AGA auf die restliche Bundeswehrzeit schliessen. Lass dir das ruhig sagen :)
5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

InstOA

Du kannst innerhalb deiner Probezeit jederzeit sagen, dass du nicht mehr willst, ohne Angabe von Gründen ;) !

gast

so einfach geht das net wenn man direkt als ua eingestelllt worden ist kann einem nur die bundeswehr kündigen man selber kann nicht

geh nach der aga zum spieß reich einen formlosen antrag ein das du nicht mehr willst
dann bist du zwar noch ua mußt aber auf keine lehrgänge nichts und muß dich auf dummfick einstellen weildu aufgehört hast nd nach ca 3 monaten kommt der balken ab   und du bist ganz normaler gefreiter oder obergefreiter

überleg dir das gut ich hab das gleiche gemacht und ärger mich jeden tag darüuber das ich den balken weggemacht habe

Tobias

bayern bazi

@ Uennich

du hast genug zeit

- schau dir erst mal deine stammeinheit nach der aga an, und entscheide dich dann, ob du weitermachen willst oder ob du dich zurückstuffen lassen willst.

nach der aga ist alles meistens gaaaaaanz anders

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

gast

eü ist man doch nur wann man als sogenannter neckermann eingestellt wird

wenn man als ua direkt einsteigt ist vom ersten tag an saz man dann nur ein widerrrufsrecht wenn das bei der verpflichtung bekommen hat dann bekommt man auch nur wehrsold

Timid

@Uennich
Da solltest du am besten mal den Spieß fragen, OB du diese Probezeit hast.

Ansonsten, wie du schon selber geschrieben hast: Einfach erstmal die Grundausbildung zu Ende bringen, dann mal ein wenig Dienst in der Stammeinheit leisten. Wenn du dann der Ansicht sein solltest, daß du nicht bei der Bundeswehr bleiben möchtest, dann solltest du dich einfach an den Spieß und/oder den Zugführer wenden und mit diesen klären, wie sich dieses Problem (Beendigung des Dienstverhältnisses) am besten angehen lässt.
Selbst, wenn du nicht mehr in der Probezeit sein solltest zu dem Zeitpunkt, so wird dir doch ein guter Spieß trotzdem helfen können, die Bundeswehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu verlassen (z.B. nach 12 Monaten Dienstzeit).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau