Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Einverständnisformular zur Beorderung

Begonnen von Iceman81, 22. Oktober 2010, 13:10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceman81

Hallo erstmal,

habe heute o.g. Formular bekommen und habe da mal ne Frage zu Punkt 3.1 und 3.2.

da steht Erlernter Beruf mit Branchenbezeichnung und ausgeübter Beruf mit Branchenbezeichnung. Was versteht der BUND unter Branchenbezeichnung? Also bin gelernter Bürokaufmann und arbeite jetzt als kaufm. Angestellter, soll ich das so reinschreiben oder wollen die noch mehr Amtsdeutsch?

Und was zählt alles unter Punkt 3.2 dazu?

Ich danke im Voraus für sachdienliche Hinweise ^^

KlausP

3.1     Bürokaufmann
3.2     kaufmännischer Angestellter

Mehr interessiert das KWEA sowieso nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Iceman81

Ich habe zu danken, und wenn se noch Fragen haben werden se sich denke ich schon melden ^^

schlammtreiber

Zitat von: Iceman81 am 22. Oktober 2010, 13:10:25
Was versteht der BUND unter Branchenbezeichnung?

Wenn ich Kloschüsseln verkaufe, bin ich in der Sanitärbranche, wenn ich halbe Schweine verticker bin ich in der Lebensmittelbranche  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

was isn das jetz schon wieder fürn Formular oder is das des gleiche wie "unabkömmlichkeitserklärung Arbeitgeber"  ???
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Jeder Reservist, der auf einer Stelle beordert werden soll, muss dazu sein Einverständnis erklären. Dazu erhält er von seinem KWEA einen entsprechenden Vordruck. Wenn die Beorderung erfolgt ist, gibt es wiederum eine Mitteilung vom KWEA.

KlausP

Nö, müsste eigentlich vom KWEA kommen, wenn die Beorderungs-Dienststelle die Einplanung auf dem Dienstposten veranlasst (gegebenenfalls über das PersABw oder die SDBw als Personalbearbeitende Stelle)

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Zorro67

Ja bekommst du von deinen KWEA Post. z. B.:
Sehr geehrte Herr XXX,
ich beordere Sie ab XX.XX.XX bis auf Weiteres auf dem nachstehenden strukturgebundenen
STAN-V-Dienstposten

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Beorderung.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Iceman81

Also bei mir kam die Post nicht vom KWEA sondern von der S1 Abteilung der des beorderten Truppenteils AufklBtl 13 in Gotha.

KlausP

Dann schickt das AufklBtl 13 deine Einverständniserklärung zusammen mit den anderen evtl. benötigten Unterlagen zum zuständigen KWEA, evtl. auch über die zentrale PersBearbSt (PersABw oder SDBw). Aber nicht wundern, wenn vielleichr das KWEA nochmal ...  ;D ::)

Spatz

Zitat von: KlausP am 01. November 2010, 15:59:37
Aber nicht wundern, wenn vielleichr das KWEA nochmal ...  ;D ::)

Dürfte nicht passieren, wenn es bei der SDBw ist, gibt die SDBw die Daten in den Datenbestand ein und schickt es automatisch zum betreffenden KWEA.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau