Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungsaustausch FJgDst

Begonnen von Sir Boromir, 19. Oktober 2007, 23:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sir Boromir

Ich weiß, es ist traurig, aber so ist es bei uns leider nun mal.

Mal eine andere Sache, die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte.

Wir hatten schon einige Diskussionen mit Kameraden aus den einzelnen Sanitätsbereichen der Bundeswehr. Die Sanis verlangen (versuchen es sogar zu befehlen) das auch Feldjäger nur unbewaffnet / mit entladener Pistole den SanBereich betreten dürfen. Das ein Soldat der sich auf Übung befindet nicht mit Waffe in den SanBereich gehen darf / soll ist nachzuvollziehen.
Aber wenn man sich im Feldjägerdienst befindet ist es nicht machbar. Das sehen die Sanis aber nicht ein. Auf die Frage warum wir unsere Waffen entladen müssen, hieß es nur, das einige Patienten eingeschüchtert werden könnten, oder sie durchdrehen könnten. (???)

Es soll ein Schriftstück geben in dem steht das auch Feldjäger ihre Waffen entladen müssen, zeigen konnte es mir aber noch niemand.

Vielleicht kann mir Andi als alteingesessener FJgOffz oder ein hier im Forum aktiver Sanitäter weiter helfen.

Gruß Sir Boromir

Andi

Das sollte der Kompaniechef vor Ort wohl mit dem Leiter SanZ lösen können. Mir ist kein entsprechendes Schriftstück bekannt (was aber nicht bedeutet, dass es das nicht tatsächlich gibt)  und ich würde tatsächlich nicht einsehen, warum ich die sowieso schon recht eingeschränkte Einsatzbereitschaft der diensttuenden Schicht(en) noch damit weiter einschränken sollte, dass Soldaten, die sich zum SanBer begeben ihre Waffe abgeben müssen - ganz abgesehen davon, dass der Soldat Feldjäger im Feldjägerdienst mit allen Rechten und Pflichten bleibt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sir Boromir

Da bin ich ganz deiner Meinung. Danke für die schnelle Antwort.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau