Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Fußbetteinlegesohlen (LLTr)"

Begonnen von U. Kaiser, 04. Mai 2004, 13:56:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

U. Kaiser

Die "Übersicht über Bekleidung und persönliche Ausrüstung bei Lehrgängen" führt unter der Lfd Nr. 23 "Fußbetteinlegesohlen (LLTr)" auf. Weiß zufällig jemand, ob es sich dabei um ein revolutionäres Utensil zur Dämpfung des Landefalls handelt, oder um den bürokratisch-hölzernen Bundeswehrausdruck für etwas, das es in jedem Sportgeschäft (in besserer Qualität?) gibt.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

U. Kaiser

Dumm nur, dass ich auf diese konstruktive, tief schürfende Antwort nicht selbst gekommen bin!

schlammtreiber

Ich wollte auch nur darauf anspielen, daß ich Deine zweite Alternative (bürodeutsch) für die offensichtlich einzig wahrscheinliche halte...

::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KpTrpFhr

Bei Spreiz- und Senkfüssen beiderseits unter Anwendung MSG-Befreiung Therapiemassnahme bei Soldaten aller Truppen.

MfG
KpTrpFhr
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

U. Kaiser

Jetzt bin ich doch tatsächlich in dieselbe Ironiefalle getappt wie ein Forumsteilnehmer in einem anderen Forum, der wiederum die Ironie in meinem Beitrag nicht verstand  >:( :D

U. Kaiser

MSG? Marsch-, Sport- und Geländebefreiung?

Das soll es auf Lehrgängen geben, wo doch die Zeit ohnehin knapp bemessen ist?

Wird der betreffende Soldat dann nicht gleich nach Hause geschickt?

Ehemaliger

:) hallo KpTrpFhr,
freut mich auf diesem Wege einem ehemaligen meiner Kp zu begegnen!!
Melde dich doch mal,

Gruß, Ehemaliger

RayT

Also ich hab vom MatTrip Gel Einlagesohlen bekommen :)
Laufen sich wunderbar :)
5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

Kobold

Zitat von: RayT am 05. Mai 2004, 18:41:33
Also ich hab vom MatTrip Gel Einlagesohlen bekommen :)
Laufen sich wunderbar :)

Ähm, was Du da vom MatTrp bekommen hast, waren wohl eher zwei ausgesonderte Tuben Schmierseife aus den ABC-Dekon-Sätzen  ;)
"We may not like death but death likes us."

RayT

5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau