Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reelle Chance als TrpDstFw mit Realschulabschluss?

Begonnen von whisper, 14. November 2007, 19:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whisper

Hallo habe vor mich bei der bundeswehr zu bewerben , ich habe einen realschulabschlus ( durschnitt 1,8 ) und die 11 klasse abgeschlossen jedoch mit einem weniger guten durschnitt , besuche jetzt die 12 klasse weis aber nicht ob ich das schaffe (wegen defizite )wenn ich mich mit dem 11 er und 10er zeugnis bewerben würde als FA im Truppendienst! , sind die chancen reel ins Znwg eingeladen zu werden oder sind die chancen so schlecht , wegen der großen anzahl der bewerber ? ( habe T2 ) und wie stehen die chancen bei einer bewerbung aus der truppe raus im zeitraum des wehrdienstes ? werden solche überhaupt beachtet ? und letzte frage kann man sich aussuchen bzw. einen wunch abgeben wo man , wenn man dafür tauglich ist ) seine wehrdienst ableistet , falls bedarf besteht ?

ich weis kein platz für einzelschicksale aber bitte troztdem um antworten

mfg stefan .  ??? ???

Dennis812

Diese Seite hier gibt Aufschluss über Formalia. Mit deinem Realschulabschluss - mehr hast du mit KLasse 11 auch net - erfüllst du grundsätzlich die Kriterien - und alles andere hänbgt davon ab, wie überzeugend du bist! Geh also zum WDB und lass dich dort beraten und mach die Bewerbung dann dort direkt fertig!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Ergänzend zur klaren Ansage von Dennis812:

Ja, ich denke dass Du ins ZNwG eingeladen wirst. Der Tauglichkeitsgrad T2 ist eine Art Normalfall, der Dich nicht schlechter oder besser stellt als den Durchschnitt derjenigen, die ihren Dienst antreten. Du hast gegenüber T1 lediglich einige Verwendungseinschränkungen, z.B. wegen der Größe.

Bewerbungen aus der Truppe werden beachtet. Für Dich hätte das den Vorteil, dass Du die Bundeswehr dann schon etwas besser kennst. Falls Du als SaZ anfängst - Deine Bewerbung also jetzt Erfolg hat -, hättest Du sofort eine ordentliche Besoldung.
Wünsche kannst Du äußern. Bei Eignung und Bedarf werden diese sogar erfüllt  ;). Das gilt aber nicht für die Standortwahl. Du verpflichtest Dich u.a. zum Dienst in ganz Deutschland (und im Ausland), bist zunächst jahrelang in Ausbildung und lernst viele Standorte kennen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau