Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Während einer Wehrübung wieder in den Dienst als saz eintreten?

Begonnen von monsterboy16, 20. Juli 2012, 14:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

monsterboy16

Hallo ihr lieben habe da mal ein paar dumme fragen! Ich mache gerade eine wehrübung in Calw. Wo ich auch früher in meiner aktiven Dienstzeit war. Ist es mir möglich während meiner wehrübung wieder in den aktiven Dienst als saz8 oder saz12 wieder einzusteigen? Wenn es geht was für Vorraussetzungen muss ich haben und vorallem an wehn musisch mich da wenden?

mailman

Man wird sich regulär bewerben müssen, und die Dauer des Verfahrens wird sicher die Dauer der WÜ übersteigen, von daher stellt sihc die Frage eigentlch gar nicht.

miguhamburg1

Wie sollte denn das gehen, einfach einen Statuswechsel zu vollziehen?

Sie können sich entsprechend Ihrer Zugangsvoraussetzungen über Ihren Truppenteil beim ZNwG oder der OPZ als Wiedereinsteller bewerben, werden ggf. eingeladen und bekommen bei Erfolg und vorhandenen Dienstposten ein oder mehrere Angebote.

schlammtreiber

Das wäre eine Bewerbung als Wiedereinsteller.
Die Voraussetzungen (Schulabschluss, Tauglichkeit, evtl. Ausbildung...) sind je nach Laufbahn die gleichen wie für Ungediente.
Zu richten an das für den Heimatort zuständige ZNwG, denn die Zeit der Wehrübung wird wohl kaum ausreichen (das dauert ein paar Monate).
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Alles richtig. Dennoch hat er im Moment als Soldat den Vorteil, dass er sich den Weg über den Karriereberater ersparen kann und die Bewerbung demnach über den Truppenteil (mit Hilfe des zustândigen PersUffz/Fw) erfolgen kann. Das EUF wird dann - wenn die Bewerbung weiter verfolgt wird - zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wenn er wieder Zivilist ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau