Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Film "Mörderischer Frieden"

Begonnen von Timid, 28. November 2007, 18:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Auf der Spiegel-Webseite befindet sich unter http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,520163,00.html eine Rezension zum neuen Film "Mörderischer Frieden", ein Drama, in dem es um deutsche KFOR-Soldaten anno 1999 geht. Start im Kino: 29.11.2007

Meinungen dazu?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Punisher91

Das der einzige Film den ich in diesem Jahr im Kino gucke  :)

Sogar die offizielle Bundeswehr Seite hat nen Link dazu   
klick mich

Link editiert sprengte etwas den Rahmen ;)
"si vis pacem para bellum"

wolverine

Ich glaube, ich habe Ausschnitte von dem Streifen schon vor ein paar Jahren im VN-Zentrum in HAMMELBURG gesehen. Weiss einer was darüber? Hatte die Bw den Film vorab?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Freki666

Der Trailer mit Kommentar auf youtube.com

http://youtube.com/watch?v=iyJ9rJ8pANQ

Andi

Zitat von: wolverine am 29. November 2007, 09:10:31
Hatte die Bw den Film vorab?

Davon gehe ich aus, da das Filmprojekt ohne Bundeswehrunterstützung so wohl nicht stattgefunden hätte.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Flexscan

Ich weis nicht aber die Story hört sich in meinen Augen etwas übretrieben an.

2 KFOR Soldaten gegen Serbenaufstand.... Rambo lässt grüssen...

Reingehen wrd ich zu 99% nicht. Warten bis er auf DVD erscheint und einen netten DVD-Abend machen eher.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Punisher91

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3654,moerderischer-frieden.html`

naja es muss ja nicht heißen das sie alleine gegen die Serben kämpfen ne...
Das sind aber halt die Hauptpersonen....

Ich hab hier mal nen Trailer....

meisterjäger

Der Regisseur hat in einem Interview gesagt, dass er die Filmstory natürlich mit ein paar Hollywoodreifen Anekdoten füllen wollte, da das ganze sonst zu sehr in die Sparte Dokumentarfilm gegangen wäre.
Ich bin schon deshalb erfreut über das Filmprojekt, weil damit endlich mal das Thema "Deutsche Soldaten im Auslandseinsatz" von der Filmindustrie aufgegriffen wird. Vielleicht wird die Thematik dadurch mehr in die öffentlichkeit gerückt, insbesondere die positiven Leistungen der Truppe da unten!
Numquam Desperare

schlammtreiber

Und natürlich muss der ganze gute Ansatz versaut werden, indem man mit roher Gewalt eine Liebesschnulze in die Handlung reinprügelt.

Bin mal kurz beim Lebensmittelauswurf.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

In der aktuellen loyal ist übrigens eine zweiseitige (recht ausgewogene) Kritik des Films.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Andi

Tja, die beste Kritik bringt nichts, wenn der Film nicht gezeigt wird. In Hamburg ist der Film in genau einem Kino angelaufen und zwar in einem kleinen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Punisher91

Jo sehs auch gerade, das nächste Kino das den bringt ist von mir aus Hamburg oder Essen....na toll  >:(

Da freut man sich so drauf und dann nix ist....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau