Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Musterung

Begonnen von SpaxXx, 15. Dezember 2007, 01:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SpaxXx

Hi Leutz,
suchfunktion hab ich benutzt, aber nicht des gefunden was ich wollte

Also ich wollte mal so nach euren Erfahrungen bei der Musterung fragen bezüglich-->

1.Wie sind die Ärzte so drauf, sind alle unhöflich oder eher nett ?
  ich weiß das ist nich repräsentativ, wollte aber trotzdem ma fragen

2.Gibt es ja wie so bei allem, immer n paar Horrostorys, wurde einen von euch schon mal hinten rumgestochert ???  :'(

3. Freund von mir der eigentlich ziemlich, nun ja, unsportlich und auch ein wenig "verkrüppelt" ist,  is auf T2 gekommen, weil er SAZ machen will und die ihn anscheinend gern haben wollten.
Sind die wirklich so beeinflussbar ? Denn der wäre bestimmt ausgemustert worden.

4.Mein Bruder meinte die Fragen einen, ob man Wehrdienst machen möchte und drücken dann auch mal n Auge zu, wenn man gern möchte.
Ist das immer so oder war das ne Ausnahme ?

Ich weiß dass von einem Arzt nicht auf alle geschlossen werden kann, aber ich war trotzdem neugierig.

MfG

StOPfr

Zitat von: SpaxXx am 15. Dezember 2007, 01:02:16
1.Wie sind die Ärzte so drauf, sind alle unhöflich oder eher nett ?
  ich weiß das ist nich repräsentativ, wollte aber trotzdem ma fragen
Trotzdem gibt es hier nur eine Antwort: Es ist unmöglich, die Frage zu beantworten wie Musterungsärzte so drauf sind.

2.Gibt es ja wie so bei allem, immer n paar Horrostorys, wurde einen von euch schon mal hinten rumgestochert ???  :'(
Horrorstorys heißen so, weil es Horrorstorys sind. Es wird nicht rumgestochert...
Wovon Du gehört hast ist eine Prostatauntersuchung, die nichts mit der Musterung zu tun hat. Junge Männer haben normalerweise keine vergrößerte Prostata. Es handelt sich um eine Vorsorgeuntersuchung für Ältere.   

3. Freund von mir der eigentlich ziemlich, nun ja, unsportlich und auch ein wenig "verkrüppelt" ist,  is auf T2 gekommen, weil er SAZ machen will und die ihn anscheinend gern haben wollten.
Sind die wirklich so beeinflussbar ? Denn der wäre bestimmt ausgemustert worden.
Wenn Dein Freund tatsächlich "ein wenig verkrüppelt" wäre, dann wäre er vermutlich untauglich gemustert worden. Unsportlichkeit ist heute leider weit verbreitet. Gerade künftige SaZ müssen den Tauglichkeitsanforderungen der Bw entsprechen. Da wird nicht mal eben großzügig über gesundheitliche Probleme hinweggesehen. "Der wäre bestimmt ausgemustert worden" ist eine private Meinung und keine Diagnose.

4.Mein Bruder meinte die Fragen einen, ob man Wehrdienst machen möchte und drücken dann auch mal n Auge zu, wenn man gern möchte. Ist das immer so oder war das ne Ausnahme ?
Das ist nie so und war demnach auch keine Ausnahme. Wer nicht gesund und als tauglich einzustufen ist kommt nicht zur Bundeswehr, auch wenn er noch so gern möchte.
Um das sicherzustellen gibt es z.B. auch die Untersuchung zu Dienstbeginn, nach der man ganz schnell wieder draußen sein kann.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

Ich habe weder Zeit noch Lust Fragesteller "zu belehren", aber was erwartest Du bitte für eine Antwort auf die Frage
...sind alle unhöflich oder eher nett ?
?
Mein Musterungsarzt war sorgfältig und korrekt.

Und warum stellst Du eine Frage zu den Musterungsärzten, wenn Du anschließend darauf hinweist, dass wir ja keine Musterungsärzte sind und daher auch nicht wissen können, was sie dort (in Berlin) machen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mariner

Hallo,

Was willst du hören ? Solche Horrorgeschichten ? Denn anscheinend glaubst du denen mehr ?

Na klar wird hinten rumgestochert ;) Dies dient dazu zu sehen ob du eine "Mandelentzündung verbunden mit Schluckbeschwerden hast " ! Mancher behauptete auch dies diene der Belustigung des Arztes. Dem ist nicht so. Alles rein Medizinisch. Der Weg bis dahin ist schwer aber tröste dich. Du wirst froh sein wenn dir der Doc sagt die Mandeln können drinnenbleiben :)

Es kann auch vorkommen das dir jemand in den Mund schaut. Dabei ist es in seltenen Fällen so dass die Diagnose lautet: Zähne vollkommen in Ordnung aber leider muss ihr Zahnfleisch raus, da es Porös ist. Aber auch das ist nicht schlimm. Du kannst dir Ersatz raussuchen. Entweden von einer Eule oder von einem Hai.. Ich empfehle den Hai. Du kannst damit auch noch mit 98 Kraftvoll zubeissen und abgebrochene Zähne wachsen immer wieder nach :)

Weitere Horrorgeschichten, natürlich nur auf Erfahrung basierend kannst du in dem Buch:  "Musterung leicht gemacht", nachlesen.

Gruß Mariner ;)

P.S zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt und schicken Sie ihn zum Apotheker.

schlammtreiber

Grundsätzlich wird der weise Zen-Master seriöse Musterungsarzt Deiner Hosenschlange erst mal das Geschirr von Chen Muy anlegen und dann seiner ehrbaren Pflicht mit heiligem Ernst nachkommen und ... aber lassen wir das.

Was ich noch sagen wollte:

*roflmaooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau