Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anfrage

Begonnen von MJ, 04. Januar 2008, 06:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MJ

zur Zeit verrichte ich mein Grundwehrdienst.Ich hatte vor mich als Soldat auf Zeit zu verpflichten.
Nun meine Frage : Kann ich mich noch einmal umendscheiden und nur meinen Grundwehrdienst zur verrichten ? ???
Über Antworten würde ich mich freuen.

dominicpaine

dann wart doch erstmal nen großteil deines grundwehrdienstes ab um dich zu entscheiden ob du einen antrag auf saz stellen willst. wenn du dich einmal verpflichtet hast ist's nahezu unmöglich da wieder rauszukommen. deswegen heißt es ja verplichten.

MJ

Ich habe bei der Zentrale für Nachwuchsgewinnung angegeben das ich Soldat auf Zeit ( 8 Jahre )
werden möchte.Kann ich wärend meiner Grundausbildung mich immer noch umendscheiden ???

Piet

???

Du warst im ZNwG (Z=Zentrum übrigens)? Wann? Während Deines Grundwehrdienstes oder vorher? Du musst mit ein paar mehr Informationen rausrücken, ansonsten versteht keiner Dein Anliegen. Also: Welcher Dienstmonat? Wann im ZNwG gewesen? Ergebnis?

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

MJ

Ich  (bin 17 Jahre)war vorher im ZNwG Düsseldorf.Wurde zum 02.01.08 eingezogen zum Grundwehrdienst. Nach der Grundwehrdienst wollte ich eine Lehre in Logistik der BW beginnen.
Vorraussetzung war ein Verpflichtung. Nun habe ich mir das Überlegt und möchte nur noch mein Grundwehrdienst ableisten und dann ausscheiden. Geht das

Mariner

Hallo,

was hast du denn im ZWNG unterschrieben ? Wir kennen ja den Inhalt nicht. Bist du als SAZ 8 angetreten mit oder ohne Widerruf oder als Eignungsübender ?

Gruß Mariner ;)

MJ

Ich habe vom ZWNG eine Verpflichtungserklärung eines SAZ 8 unterschrieben.
Wann wird man zum SAZ ernannt ?

peppie

Öhm, mit 17 Jahren hat einer deiner Erziehungsberechtigten sicherlich mit Unterschrieben, denn sonst wäre das gar nicht Rechtskräftig.

Und der richtige Ansprechpartner ist dein Gruppenführer. Dieser schickt dich zum Zugführer und dieser dich zum Spieß/KpChef.

Aber: Wenn du mit Widerruf unterschrieben hast, dann warte doch erstmal ein paar Monate und guck dir das ganze an. Die ersten paar Tage sind schlimmer als der Rest deiner Bundeswehrzeit.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!