Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wohngeld und m²?

Begonnen von Moppel23, 28. Januar 2008, 18:27:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moppel23

Moin,
Hab da mal eine frage ich werde bald 25 und soll dann miete zahlen, wieviel m² stehen mir dann zu wenn ich zahle, bzw. was für ansprüche hab ich dann noch?
bin über alle infos dank bar.

mfg
Moppel

Huey

Was dir zusteht, ist unwichtig-wichtiger ist, welche Unterkunft in deiner Kaserne verfügbar ist.

Es kann durchaus sein, das du eine Stube bekommst, die grösser ist, als es dir zusteht-du sie dafür mit anderen teilen musst.

Oder aber du bekommst eine Stube, die unter dem "Standard" liegt-dann zahlst du auch entsprechend weniger.

Die qm-Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber ich meine, das dir ab Fw eine Waschgelegenheit auf der Stube zusteht.....

mailman

Dazu gibt es auch eine Vorschrift, wem ab welchem Dienstgrad welche Stube zur Verfügung stehen soll.
Mir fällt aber im moment der Name nicht ein. War irgendwas mit Gemeinschaftsunterkünfte der Bundeswehr oder so ähnlihc.

Tiger14478

ich werde dieses jahr 24 und habe vor mich wiedereinstellen zulassen. Wie sieht es aus wenn ich nächstes Jahr 25 das der dienst herr sagt such dir in der nähe der kaserne ein wohnung, darf der das?
oder wie lange hat man das recht in der kaserne in einer stube als mannschafter zu wohnen

Timid

Da man nur bis zum vollendeten 25. Lebensjahr zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet ist, wird auch der Dienstherr vermutlich nur bis zum vollendeten 25. Lebensjahr eine Bleibe in genau dieser Unterkunft zur Verfügung stellen müssen. Alles weitere ergibt sich dann aus Bedarf und räumlichen Möglichkeiten - und je nachdem wird man ab dem Alter wohl auch vor die Tür gesetzt werden können.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau