Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standort wechseln

Begonnen von TheEndian, 15. Februar 2008, 16:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheEndian

Hallo Leute,
bin ganz neu hier und finde es eine sehr gut gelungene Plattform. Weiterso.

Zu meiner Frage: Ich bin momentan in der Aga und werde danach nach Ellwangen/Jagst (Logistikbataillion) versetzt. Leider ist das unheimlich weit weg von mir zuhause. Würde gerne in eine Stammeinheit nach Hessen. Dazu bräuchte ich ja jemanden, der mit mir tauschen will.

Gäbe es evtl. jemanden hier im Forum der gerne in diese Gegend möchte? (Kurzinfo: Logistikbataillion, Heer)

Bzw. Könntet ihr mit Tipps geben, wie ich das irgendwie bewerkstelligen könnte? Ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist.

BulleMölders

Wie soll man Tipps geben oder sich als Tauschpartner anbieten, wenn du nichts über deinen Status (GWDL oder SaZ) und deine genaue Verwendung schreibst.
Ich bin eigentlich nicht für den Spruch mit der Kristallkugel aber hier währe er angebracht.

TheEndian

Hi,
ich bin GWDL9. Leider weiß ich noch nichts über die Verwendung. In meinem Einberufungsbescheid steht leider nur der neue Standort und keine Verwendung =(

Es geht einfach nur um die Tatsache, dass ich an diesen Standort soll und mir es eigentlich zu weit ist.
Naja, es muss ja nicht gleich der Tauschpartner sein, aber ein paar Tips dazu wären schon hilfreich.

BulleMölders

Als GWDL wirst du es da natürlich schwer haben zu wechseln.
Der Grundwehrdienst ist halt kein wünsch dir was. (OK, ich zahle 5 Euro in das Phrasenschwein.  ;) ) Aber ist halt so.
Warte erstmal ab wo du tatsächlich eingeplant bist und dann versuche ein Versetzungsgesuch zu stellen.
Allerdings würde ich mir dafür eine gute Begründung überlegen. Das ist mir zu weit von zu Hause ist keine Begründung die bei der Bundeswehr zieht.

TheEndian

Das hab ich mir fast Gedacht, dass das nicht so einfach ist =(
Das Problem ist, dass ich evtl. im IT-Bereich eingesetzt werde, da ich eine absgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker habe und ein Semester Informatik studiert habe. Eigentlich würde ich aber lieber etwas im Bereich Gefechtsdienst machen, da dies mir sehr viel Spaß macht.
Wie du schon sagtest, ist das aber leider kein Wünsch dir was. =)

Werde mich mal beim Spieß erkundigen, wenn es soweit ist.

peppie

Zitat von: TheEndian am 15. Februar 2008, 19:07:11
Das hab ich mir fast Gedacht, dass das nicht so einfach ist =(
Das Problem ist, dass ich evtl. im IT-Bereich eingesetzt werde, da ich eine absgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker habe und ein Semester Informatik studiert habe. Eigentlich würde ich aber lieber etwas im Bereich Gefechtsdienst machen, da dies mir sehr viel Spaß macht.
Wie du schon sagtest, ist das aber leider kein Wünsch dir was. =)

Werde mich mal beim Spieß erkundigen, wenn es soweit ist.

Ist ja auch naheliegend, dass ein Fachinformatiker im Bereich Informatik eingesetzt wird.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

TheEndian

Hehe, wohl wahr. Ist ja auch kein Problem, die Arbeit macht ja auch Spaß.

BulleMölders

Wo liegt also das Problem? Bis auf die Entfernung.
Es währe doch blöd von der Bundeswehr jemanden nicht dort einzusetzen, wofür er am besten Geeignet ist.
Früher hat man sich immer darüber Aufgeregt, das sich die Bundeswehr einen Dreck darüber geschert hat was jemand konnte und ihn einfach dort eingesetzt hat wo gerade Not am Mann war.
Nun versucht die Bundeswehr es besser zu machen und dann ist das auch wieder nicht recht.