Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dientsantritt verschieben ?!?

Begonnen von Sting, 16. Juni 2004, 18:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sting

Halo,

es geht um folgende Sache: Ich trete am 01.Juli meinen neun monatigen Wehrdienst beim 4./Panzergrenadierbataillon 192 in Ahlen an.

Meine Frage: gibt es noch irgendeine Möglichkeit den Termin auf den 01. Oktober zu verschieben ?

Ich weiss selbst das dies sehr kurzfristig ist und es geht mir auch nicht darum das ich nicht dorthin will bzw. das sog. "muffen sausen" kurz davor habe ( eher im Gegenteil, ich sehe das ganze als positiv an und freue mich auf die Grenzerfahrungen die ich dort machen werde auch wenn ich sie im selbigen Moment dann bestimmt verfluche  ;) )

Das Problem ist bei mir das sich meine private Situation komplett geändert hat und ich nun direkt nach dem bestandenen Abitur zusätzlich noch eine berufliche Möglichkeit in form von einem Praktium bekommen habe die ich doch enorm gerne nutzen möchte und mir im Bezug auf meine Zukunft nach dem Bund sehr hilfreich sein wird.

Also bestünde da noch irgendeine Möglichkeit den Termin um 3 Monate zu verschieben ?

Aufgrund der Kurzfristigkeit glaub ich zwar selbst nicht mehr soooo daran aber fragen kostet nix und schadet nie.

Danke schonmal im voraus für die Antworten,
Sting

bayern bazi

Auf deinem Einberufungsbescheid ist die Telefonnummer des Kreiswehrersatzamtes--> ruf dort an, und erkläre denen deine Situation

wenn du glückhast wirst du für die 3 Monate zurückgestellt

hoffe dir geholfen zu haben

gruß

da bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren