Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Veränderung ...

Begonnen von Zicka, 23. Dezember 2007, 18:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Zitat von: StOPfr am 25. Dezember 2007, 22:54:07
@ Birgit
Ich finde es ausgesprochen sympathisch, wie Du auf die angesprochenen Ängste von Zicka eingehst. Freizeitpsychologie ist aber manchmal auch etwas riskant und das ist in diesem Fall nicht etwa abwertend gemeint.
Tatsächlich halte ich diesen Augenblick für passend, den sehr persönlichen Austausch auf die Ebene von PM zu verlagern. Das macht es vielleicht sogar einfacher.
Gruß, StOPfr

Ich studiere es auch offiziell (bin aber noch nicht fertig, daher im Moment noch Hobbypsychologie). Heilen kann ich sie eh nicht, aber ich kann ihr helfen, hinzusehen. Ich mag Zicka mit dem Problem nicht hängenlassen - wir haben es eh schon auf die PN-Ebene verlagert.

Zicka

er hat sich schon verändert ... aber zum positiven ;) und ihr hattet recht das JAWOHL kam des öffteren und wenns ihm aufgefallen ist haben wir voll drüber gefeiert hihi

Kassy

Mein Bruder ist jetzt seit 1,5 Jahren beim Bund und ich muss sagen er hat sich sehr zu seinem Positiven verändert. Er geht konflikten aus dem Weg, überlegt bevor er handelt und generell ist er ordentlicher geworden. Gut der Umgangston ist etwas rauer geworden und "jawohl" kommt auch häufiger. Saufen konnte er auch schon vorm Bund also von daher gings ;o)

Ich glaube es kommt halt immer drauf an wie sehr man sich beeinflussen lässt....

Zicka

tja veränderungsmäßig kann ich im moment nichts sagen -.- ...

Gräfin

Ein "Verwandter" und sehr guter Freund von mir ist jetzt auch ne Weile beim Bund und ich muss sagen, er hat sich sehr stark zum Positiven geändert. Er is viel verträglicher, ruhiger und disziplinierter geworden. Früher hab ich ihn keine halbe Stunde ertragen, mittlerweile sind wir viel zusammen unterwegs.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

Zitat von: Kassy am 24. Februar 2008, 15:50:41
Saufen konnte er auch schon vorm Bund also von daher gings ;o)

...Gott wie lustig...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

Zitat...Gott wie lustig...
Tja, es hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, dass beim Bund gesoffen wird.
(was sicher in Ausnahmen auch mal vorkommt)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Pioneer

Zitat von: DieGräfin am 25. Februar 2008, 12:17:23

Dann nennt sich das "Kameradschaftsabend", ist einmal im Quartal und ist ein "befohlenes Besäufnis"...

Quatsch. Wer am Kameradschaftsabend nix trinken will oder kann bekommt dort auch bleifreie Getränke. So ein Kameradschaftsabend war aber im Großen und Ganzen immer ganz nett.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Kassy

Zitat...Gott wie lustig...
Tja, es hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, dass beim Bund gesoffen wird.

War auch mehr als Ironie gemeit daher der Simly dahinter  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau