Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW - Wunsch

Begonnen von marc g., 12. März 2008, 10:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marc g.

Hallo und Grüße an die Mods & User hier im Forum

mein Name ist Marc und ich spüre schon seid Jahren den Drang zum Bund zu gehen/mich verpflichten zu wollen.

Das Problem !!!

Bin schon 28, Österreicher (Ausländer... lebe aber seit meiner Geburt in D), habe einen normalen Hauptschulabschluß, eine abgeschlossene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und derzeit auch einen festen Job !

Klar da mag manch einer nach einem "warum" fragen... und das ist auch gar nicht so einfach, möchte euch jetzt aber auch nicht mit so einem geseiere aufhalten... mein Job (arbeite in einem Familienbetrieb) füllt mich einfach nicht aus und der BW - Wunsch war schon immer allgegenwärtig... Und das merke ich nun die letzte Zeit (2 Jahre) sehr stark...

Meine Frage...

Habe ich überhaupt noch eine Chance in ein Ausbildungsmodell zu kommen (z.b. Heer.. Zeitsoldat etc.).
Habe kein Problem damit mich für einen längeren Zeitraum zu verpflichten (im gegenteil, das würde ich sogar anstreben wollen), befürchte nur etwas zu viel Zeit (für so eine Entscheidung) verschlafen zu haben.

Wie wäre hier die Ausgangssituation... Habe ich noch Chancen (dt. Staatbürgerschaft vorausgesetzt, ist ja nicht das Problem) oder katapultiert man mich sowieso schon "zum schlecht verwertbaren alteisen"

Hoffe auf ein paar Antworten und/oder Ratschläge...

Grüße Marc

schlammtreiber

Ich fürchte die Chancen gehen auf Null zu. Mit jetzt bereits 28 Jahren würden ohnehin nur noch Ausnahmen in betracht kommen, zusätzlich wirst Du bis zum Erlangen der dt. Staatsangehörigkeit (die nötig ist um zur Bw zu gehen) noch etwas älter werden...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

marc g.

Zitat von: schlammtreiber am 12. März 2008, 10:32:14
Ich fürchte die Chancen gehen auf Null zu. Mit jetzt bereits 28 Jahren würden ohnehin nur noch Ausnahmen in betracht kommen, zusätzlich wirst Du bis zum Erlangen der dt. Staatsangehörigkeit (die nötig ist um zur Bw zu gehen) noch etwas älter werden...

Ja, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht bzw. befürchtet ...

carpe diem ...

Friedherr

Hallo Marc,

ich bin 27 und werde dieses Jahr (hoffentlich bald) auch eingezogen. Ich bin einfach zum Wehrdienstberater gegangen und habe mich informiert. Mein Wehrdienstberater hat mich dann motiviert mich zu bewerben und es einfach zu versuchen.

Allerdings gibt es einige Vorrausetzungen:

1. Für Deine Ausbildung muss es eine Verwendung geben
2. du musst gesund sein, also so richtig
3. körperliche Fitness und das auch richtig
4. die Bundeswehr muss dich wollen :)

ich kann dir nur eines raten wenn du unbedingt willst, geh erstmal zum Wehrdienstberater. Der wird Dich informieren und Dir dann sagen ob es was wird oder nicht. Pauschal zu sagen du hast keine Chance wäre unfähr. Allerdings musst du tatsächlich die Deutsche Staatsangehörigkeit haben, und viel Zeit haste nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück

Friedherr
Lieber Spät als nie !!

BulleMölders

Der Wehrdienstberater wird höchstens sagen können, ob es etwas werden könnte und nicht das es etwas wird.
Denn die Entscheidung wird ja an ganz anderer Stelle getroffen.

Friedherr

Aber er kann einem eher sagen ob oder ob es keine chance gibt. Was wir hier im Forum nicht sagen können, oder?!
Lieber Spät als nie !!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau