Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie funktioniert das mit dem Heimschläfer?

Begonnen von strommann, 08. März 2008, 21:25:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strommann

Hallo
Bevor ihr jetzt alle sagt benutzt die suchfunktion ich habse benutzt aber nicht das richtige gefunden

Also meine Frage ist folgende am 1.7 bin ich soldat fach uffz wollte nach der aga heimschläfer werden, ich bin 20 jahre alt und hab in  internet gelesen das man erst heimschläfer ab 25 werden kann heist das jetzt das ich nicht nach hause kann =? nach dienstende??

Edit: Habe das Thema mal angepasst.

SpaxXx

Soweit ich weiß darf man, wenn man Saz ist, erst ab 25 aus der Kaserne in eine eigene Wohnung ziehen, auf jeden Fall habe ich das gelesen.
Es sei denn man ist verheiratet oder vergleichbares.

Andi

Wo man während seines Ausgangs ist, ist dem Soldaten selbst überlassen, egal wie alt er ist. Nur stellt sich die Frage, wie man zu hause schlafen will, wenn der Dienstort ein paar hundert Kilometer entfernt ist... ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

strommann

mein dienstort ist keine 40 km von zuhause aus entfernt alles könnte das mit den heimschläfer was werden ??

Huey

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Suchfunktion zum Stichwort "Heimschläfer" nichts ausspuckt....

Wer unter 25 und/oder unverheiratet ist, ist grundsätzlich zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet.
Das bedeutet nicht, das er sich nicht eine eigene Wohnung einrichten und dort leben darf; sondern hauptsächlich, das als Wohnsitz die Kaserne gilt-und dort eine Stube bereitstehen muss.
Alles andere sind finanzielle Feinheiten, auf die ich jetzt nicht weiter eingehe.

Frage beantwortet?

strommann

also mit anderen worten heist das ich kann nach dienstschluß nach hause fahren zu hotel mama und morgens muss ich halt dann pünktlich da sein richtig ??

revolvermann

Was du nach Dienstschluss machst ist deine Sache....der Unterschied beim Heimschlaefer ist (oder war) dass du nicht zum Wecken sondern erst zum Fruehstueck bzw. (so war es bei mir) zum Dienstbeginn wieder da sein musst.

mailman

Ob man zum Frühstück oder Dienstbeginn da sein muß, hat normalerweise etwas mit der Dienstgradgruppe zu tun.
Ein Heimschläfer hat in der Regel kein Bett in der Stube sondern nur einen Spind für seine Ausrüstung.

Dietmar79

Hallo,

also ich war auch nur während der AGA (noch in braunschweig) zur Nacht in der Kaserne. Bin Abends zwar mal kurz ab und an nach Hause gefahren, aber dann bis 23.00 Uhr wieder in der Kaserne.
Nach der AGa habe ich noch 3 mal in der Kaserne in den folgenden 7 Monaten geschlafen. Den Rest zu Hause. War 20 jahre alt und wichtig ist, sei mörgens um jeden Preis pünktlich in der Kaserne. Bei mir war es 6 Uhr, auch wenn der Dienst erst um 7.00 uhr begann...

Gruß

Dietmar

peppie

Ich wohne ca 45km von der Kaserne entfernt und habe in der Stammeinheit nur 5x inner Kaserne gepennt (Sonderdienste ausgeschlossen) ;)
Wichtig ist, dass du entweder zum Wecken oder zum Frühstück in der Kaserne sein musst. Da ich mich vom Frühstück habe befreien lassen muss ich erst um 6:40 (Vollzähligkeit) anwesend sein..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

KpTrpFhr

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

EddieTH666

Ich habe bewusst auf die Heimschläferei verzichtet.
Abends bin ich mal zu meinen Eltern gegangen oder habe mich mit Freunden getroffen. Abends war ich dann wieder in der Kaserne, denn auf die Lauferei oder Fahrerei morgens hatte ich keinen Bock.
Außerdem kann man auch abends was mit den Kameraden unternehmen - und das Frühstück morgens war immer super!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau