Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW nach Zivildienst?

Begonnen von LutaLivre, 09. Januar 2008, 23:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedherr

@snake

ich habe eine feste Arbeitsstelle im öffentlichen Dienst. Und trotzdem habe ich mich bei der Bundeswehr beworben. Ich bin 27 Jahre alt und durchaus in der Lage selber zu beurteilen ob und warum ich zur Bundeswehr will. Ich muss mich weder selber anlügen noch hier im Forum als "Arbeitssuchend" ausgeben. Und wenn ich einen Arbeitgeber habe wie die Bundeswehr, in dem ich meine berufliche Situation und mein Wissen verbessern kann, dann tue ich das. Ich bin mir auch sicher das ich mit meiner Erfahrung als RettAss der Bundeswehr ein guter Soldat sein werde. Ausserdem bin ich mir durchaus klar das ein Auslandseinsatz kein Zuckerlecken ist.

Bei meinem Einstellungstest habe ich eines gemerkt, wer nur zur Bundeswehr will, um eine Ausbildung zu machen der wird das spätestens beim Psychologen bereuen, den der weiss wer lügt oder sich sicher ist. Und das ich mir mit 17 nicht sicher war ob ich den Dienst an der Waffe tun will oder nicht, kann ich spätestens jetzt beurteilen und habe das für mich beschlossen das ich das "jetzt" kann und tun werde.

Grüße

Friedherr
Lieber Spät als nie !!

benny2

ich kann auch nur sagen, dass man das nicht pauschalisieren sollte. sicher haben viele den gedanken nur weil sie arbeitslos sind zur bw zu gehen.

aber ich z. b. bin beamter und habe den sichersten job in deutschland und werde mich trotzdem bewerben (nach reiflicher überlegung).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau