Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PionierHolzbearbeitungsFeldwebel

Begonnen von Pioneer, 19. März 2008, 17:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pioneer

Sodenn,

jetzt habe ich wieder mal ne Frage:

Ich jage jetzt schon seit einem Jahr einer Stelle als PionierHolzbearbeitungsFeldwebel nach. In bisher jeder Einheit, in der ich anrief, bekam ich zur Antwort, daß zwar der PiHolzBearbUffz vorhanden sei, aber keine Stellen als PiHolzBearbFw in der STAN stehen.

Kann mir jemand zuverlässig sagen, wo es solche Fw-Stellen gibt? Ich habs bisher bei den S1 in Ingolstadt, Speyer, Brannenburg und Bogen probiert, nada.

Irgendwo muß doch eine solche Stelle vorhanden sein.

Im KWEA erhielt ich auf die Frage folgende Auskunft: Da müssen Sie sich direkt an die Truppe wenden... :(

Komischerweise sind in Bogen Stellen für einen PiHochbauFw vorhanden, diese Stelle kann ich jedoch nicht besetzen, da ich dann Maurermeister sein müßte... ::)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Andi

Ohne Witz, ich könnte mir fast vorstellen, dass du da bei CIMIC eventuell Erfolg haben könntest - ist jetzt aber nur ein gewagter Schuss ins Blaue.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pioneer

;D ;D ;D

Der Tipp wurde mir schon gegeben... Da werde ich es auch noch versuchen.

Hmmm, scheinbar ist der Posten in keiner Pers.-STAN der aktiven, teilaktiven und nichtaktiven Bataillone vorhanden... Dann ist´s wohl nur ein Posten, der im Einsatz besetzt werden kann...

Aber Danke nochmal für den Tipp, meine nächsten Anfragen bei der Bw werden sicher in die Richtung gehen.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

ARMY STRONG

Pioneer, auch wenn du immer das selbe fragst wird auch nicht anders. Aber warum versteifst du dich so auf den Holzbearbeiter??? Du kannst doch bestimmt auch genug anderes. Wenn dir gesagt wird das es da keine Fw Stellen gibt, dann hak das doch ab und mach was anderes. Gerade im Pio-Bereich gibts doch bestimmt jede Menge Möglichkeiten. Dazu noch wenn du Mob-beordert bist. Geh einfach mal deinem S1 ein bischen auf die Nerven. Ich weiss aus eigener Erfahrung das die uns Resis gerne abwimmeln weil sie genug anderes zu tun haben. Ich hab über die Jahre auch alles mögliche gemacht, von S4 Uffz bis Stabsdienst Fw. Hab sogar aufgrund meines beruflichen Hintergrundes einige WÜs im Bereich EDV und später Simulation gemacht. Nach ein paar Jährchen und ein paar guten Beurteilungen war ich HFw d.R. Hab nur ne Fw Stelle und den guten Willen meines Kdrs und des S1 gebraucht (und ein bischen Flexibilität und Motivation natürlich, is ja klar  ;D)
Also, Hans, des wird scho'  :)

Pioneer

Na, auf den Dienstposten versteife ich mich, weil ich im zivilen Zimmermeister bin. Somit bestünde die Möglichkeit, den Dienstgrad Fw vorl. zuerkannt zu bekommen. Aber ohne Dienstposten keine Beorderung, ohne Beorderung keine Beförderung...

Aber da das eh nicht so läuft wie ich das meine, werde ich jetzt wie folgt vorgehen:

1. Beordert bin ich schon auf eine Uffz/StUffz Stelle als PiHolzBearbUffz/StUffz.

2. Antrag auf Zuerkennung des StUffz liegt momentan bei der SDBw, da bin ich auch halbwegs zuversichtlich (außer die meinen, ich wäre überqualifiziert).

3. Übungen auf der Stelle sind auch schon am Laufen, voraussichtlich im August und Oktober. Egal ob als HG oder StUffz

4. Sollte ich bis Oktober keine Stelle als HolzbearbFw bekommen (auch bei CIMIC nicht) werde ich während der WÜ einen Antrag auf Übernahme in die RFA Laufbahn stellen und versuchen, meine Feldwebel-Lehrgänge im nächsten Jahr zu absolvieren. Dies ist ein (lt. PersFw) erreichbares Ziel. Womit mir dann auch sämtliche anderen Fw-Stellen im Btl. offen stünden.

Der PersFw in dem Btl. in dem ich beordert bin ist heilfroh, wenn Resis üben wollen, da sich das Btl. zu Teilen 365 Tage 24/7 im Einsatz befindet... Den brauch ich nicht nerven, da gibt es genügend Gelegenheiten.

Flexibel.... naja, ich bin doch flexibel, denn sonst könnte ich gleich den althergebrachten, unter Punkt 4 geschilderten Weg gehen. Das Problem ist doch nur, daß mir absolut niemand mitteilen kann, wo es eine solche Stelle gibt, damit ich dort zumindest mal angefragt habe, eine solche Stelle besetzen zu können. Und als motiviert würde ich mich schon bezeichnen, denn sonst hätte ich schon nach zwei Absagen die Schnauze voll gehabt.

Klar wird des, entweder so oder so...

Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

ARMY STRONG

Pioneer

Danke ;)

Hat halt nur etwas Zeit gebraucht, bis ich einen Plan zusammengebastelt hab ;)

Nee, im Ernst, ich hab die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, einen solchen Dienstposten zu finden, deshalb noch etwas Wartezeit. Sollte ich früher feststellen, daß ich überhaupt keine Chance habe, an einen Dienstposten ranzukommen, werde ich den Antrag auf RFA auch früher stellen...

Und den Plan hab ich jetzt auch erst seit einem vernünftigen Gespräch mit dem PersFw, vorher hab ich nur kurz angerufen ob er mich einplanen könnte... Von wegen Laufbahnplanung oder Übungsplanung... kannst vergessen. War aber wohl eher meine Schuld als die des PersFw, denn bei meinem letzten Telefonat haben wir ja alle Möglichkeiten durchgesprochen... Und seitdem steht die Planung.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau