Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von Andrée Koch, 02. April 2008, 14:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrée Koch

Hi, gibt es bei der Bw einen Stellenpool? Oder über das Bw-Netz ein Intranet, in dem freie Stellen angeboten werden?

Wäre prima, wenn ich dazu eine Info erhalten würde.

Andrée

Spochtschuetze

Eine Stellenbörse gibt es. Da müsste dein Personalfeldwebel/-unteroffizier weiterhelfen können. Trage ihm oder dem Kompaniefeldwebel dein Anliegen vor und man wird sehen, was man tun kann.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Schlumpf

Super - ich möchte mich nämlich, und das weis ich jetzt schon,obwohl ich erst seit Dienstag beim Bund bin, lieber versetzt werden.

Munster bei Celle wäre schön - PzGrennies !
oder natürlich das PzGrBtl. 212 bei Augustdorf ..........

Bin SaZ 12 FW Anwärter.

Wann wäre denn die beste Zeit das dem KpFw anzusprechen ?Also man kann das nicht im Internet nachsehen ob da was frei ist oder ?

Freue mich über jede Antwort

Danke schonmal

Bers
!!! Wenn man bis zum Halz in der Scheisse steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !!!

wolverine

na - dann zitiere ich mich einmsl selbst:
Zitat von: wolverine am 04. April 2008, 08:09:00
Der Fairness halber sollte man sich in diesem Zusammenhang keine allzu großen Hoffnungen machen. Grundsätzlich ist man für eine bestimmte Verwendung an einem bestimmten Standort nach den Bedürfnissen der Bw geplant und hat dieser Planung zugestimmt. Wenn der pesönliche Wunsch nach Versetzung nicht zu großen Teilen mit dienstlichen Notwendigkeiten deckungsgleich ist (und das ist schon fast Zufall) entscheidet der Bedarf sofern nicht eine besondere Härte vorliegt (und wann eine solche vorliegt ist sehr restriktiv im VMBl 1986 (?) geregelt).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schlumpf

Hmmm- das heist also das ich das eigendlich knicken kann, oder ?

Ich selbst wohne in Hannover und bin ca. 450 km von hier aus stationiert !

!!! Wenn man bis zum Halz in der Scheisse steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !!!

Fiestaman

Hast du einen wichtigen Grund für die Versetzung?

Eine Entfernung von 450km vom Heimatort ist kein Grund für eine Versetzung.

Dir wird sicher vorher bewußt gewesen sein, dass du bundesweit einsetzbar sein musst?!

Ausserdem bist du gerade mal in der AGA und wirst für deine Laufbahnlehrgänge noch öfter den Standort wechseln. Da kann die Strecke mitunter nach ein par 100km weiter entfernt sein als jetzt schon.

Zudem heißt nicht zwangsläufig AGA Standort = Stammeinheit.

Schlumpf

Also zum Standort kann ich nur sagen das das auch gleichzeitig meine Stammeinheit sein soll. Was für Gründe könnte ich denn beispielsweise angeben ?

Ich hatte gedacht -naiv von mir, zugegeben - das ich da wo ich gerade bin nach der AGA die Möglichkeit habe den Standort zu wechseln.

Die Fahrt zum Standort schlaucht halt doch ganz schön.  Habe ich denn nur die Möglichkeit einen Tauschpartner zu finden ?

MFG

mailman

Warum wird den Leuten das immer erst klar wenn sie den Dienst bereits angtreten haben?

Selbst bei einer Versetzung bleibst du nicht für immer und ewig am selben Standort. Für einen Soldaten ist Deutschland ein Dorf. Manche wären froh nur 450km zu haben. Es steht dir ja auch frei an den Standort zu ziehen.

BulleMölders

Oder zur Faht zum Standort die Deutsche Bahn zu nutzen, da kann man schön ausruhen während der Fahrt, es sei den man ist Lokführer oder Zugbegleiter.

Fiestaman

Zitat von: Berserker am 05. April 2008, 18:15:13
Was für Gründe könnte ich denn beispielsweise angeben ?

Wenn du keine hast, dann kannst dir auch keine aus den Fingern saugen!

Zitat von: Berserker am 05. April 2008, 18:15:13
Habe ich denn nur die Möglichkeit einen Tauschpartner zu finden ?

So wie es sich zur Zeit darstellt, Ja!

Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, musst du erstmal deine Laufbahnlehrgänge und Verwendungslehrgänge absolvieren. Hierfür wirst du noch des öfteren deinen Standort wechseln in nächster Zeit.

Machst du eine ZAW?

Balder2810

Mit verlaub, wenn du ein Rücktrittsrecht hast, kündige.
Ich selber habe 900km. Es gibt tausende Kameraden die pendeln jahrelang und haben ganz andere Strapazen.
Du bist nun seit ein paar Tagen in der AGA wo nur Einkleidung und Unterrichte liefen und das bissel Fahren schlaucht?
Zieh doch an den Standort wenn das die Stammeinheit wird?

Und nebenbei, mit der Erfindung von Gründen verstößt du gegen das SG.

erdpichel

naja, das ist nun auch n bisschen hart, oder?
fragen kann man ja mal ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau