Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

an alle ROA SAZ2

Begonnen von Tobi88, 09. April 2008, 18:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi88

Moin,
ich hätte mal eine Frage bezüglich DSA. MUSS man als ROA das DSA (Deutsches Sportabzeichen) schaffen, um nach dem ROL zum Fahnenjunker befördert zu werden? Ich weiß, dass OAs und FAs es machen müssen, habe aber gehört, dass es bei ROAs ein bisschen "lockerer" ist. Jedenfalls ist das DSA keine Voraussetzung für die Zulassung zum ROL (anders als z.B bei FAs). War oder ist hier jemand ROA i.W und hat das DSA nicht bestanden/abgelegt oder das bei Kameraden mitbekommen? Wird man dann trotzdem FJ oder werfen die einen raus?

Danke schonmal.

Tobi88

Ich bin übrigens SKB/ uniformträger Heer/ Fernmelder, falls das wichtig ist.

Dennis812

S1 offen und ehrlich ansprechen. Es sollte aber schon eigener Anspruch sein, dass man als mil. Führer, zumindest das DSA packt....Ist ja nun nicht die Welt.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tobi88

Zitat von: Dennis812 am 09. April 2008, 19:15:56
S1 offen und ehrlich ansprechen. Es sollte aber schon eigener Anspruch sein, dass man als mil. Führer, zumindest das DSA packt....Ist ja nun nicht die Welt.
Egal wen ich dazu Frage, ich höre immer was anderes. Deshalb wollte ich jetzt bewusst ROAs (i.W) ansprechen, weil die müssen es ja schließlich wissen..
Ich trainiere ja schon für das DSA, ich schaff halt bisher nicht die verdammten 3000m in 13min und weiß nicht, ob ich das innerhalb von ein paar Monaten noch hinkriege.

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Master1976

Zitat von: Tobi88 am 09. April 2008, 19:20:40
Ich trainiere ja schon für das DSA, ich schaff halt bisher nicht die verdammten 3000m in 13min und weiß nicht, ob ich das innerhalb von ein paar Monaten noch hinkriege.

Ist das Dein ernst? Wie willst Du respektiert werden, wenn Du das nicht hin bekommst? Ich bin ein miserabler Läufer aber die 13 min sind kein Problem.
Bist Du schon in der BW, oder willst Du erst hin?

Glaub mir von den gesamten Herausforderungen die noch auf Dich zukommen werden, wird das eines der kleinsten Probleme sein.
Wenn Du von vorneherein an solchen Kleinigkeiten Zweifel siehst wird's eh nix!

wolverine

In ein "paar Monaten" schafft jeder die Bedingung. Jeden zweiten Tag mindestens 1 Std. oder ca. 10 km laufen (ruhiges Jogging - so das man sich noch gut unterhalten kann). Irgendwann kann man dann mit ein paar schneleren Einlagen anfangen (bis hin zu Zwischensprints) wenn man es sich selbst zutraut und ohne Überlastung die Std. beendet. Nach 2-3 Monaten schaffen Sie dann die 3000.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Piet

Zitat von: F to the L to the O am 14. Juni 2008, 14:02:09
Stelle die Frage jetzt einfach mal hier, weils von der Überschrift her passt:
SaZ2 oder FWD23...?!?!
Wo ist der Unterschied außer der eine Monat? Mehr Gehalt? BFD?  ???

Wie wäre es damit, sich zu informieren, anstatt immer nur darauf zu warten, dass jemand einem alles kleingekaut serviert? Die Unterschiede zwischen FWDL und SaZ sind doch mittlerweile hinlänglich erläutert wurden!

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau