Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hammelburg

Begonnen von OMT Rosy, 25. März 2008, 16:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OMT Rosy

Ich muß vielleicht im Oktober für 2 Wochen nach Hammelburg.
Kann mir einer sagen wie es da aussieht und was da abgeht.
Wie sind die Unterkünfte und wo kann man einen heben? ???

AWM

Mußt du zu einem Lehrgang dort hin??Würde mich auch interessieren wie es dort ist!!!

jg353

Ich war zwar schon ne Weile nicht mehr dort, aber so weit ich mich erinnere:

Unterkünfte sind in der Infantrieschule für die Lehrgangsteilnehmer recht gut. Einen heben kann man je nach Dienstgrad in einem der Mannschaftsheime, der UHG oder der OHG. Discos sind in den nächstgrößeren Städten. Notfalls fährt man eben mal nach Würzburg. Sportanlagen im freien sind vorhanden, ebenso Hallen und Muckibude. Das Essen an der Infanterieschule ist ganz ok.

Wenn ihr noch fragen habt dann stellt sie spezifischer.
I am a soldier, I fight where I'm told, I win where I fight.
(Patton)

Fitsch

i glaubs ned. Da Rosi muß nach Hammelburg.

Da kannst ja Heimschläfer machen, Du altes Schlachtschiff.

Kommt drauf an wo wie Du da bist. Mit nem Btl. bist wahrscheinlich in der Dingsbums-Kaserne untergebracht (oder im Lager Felschental).

Hast nen Lehrgang kommts auf die Inspektion drauf an.

Aber generell gilt: Klasse Standort, gute Uffz-Heime, ich bin nach Dienstschluß nie raus aus der Kaserne.

Was hast denn für´n Event gebucht? Doch nicht etwa Bonnland? Da wird das kleine Röschen aber dann ein paar Tropfen Wasser lassen müssen *DuckUndWeg*

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

an alle die MATHILDA heißen

und in oder um Hammelhasuen leben - jetzt wirds gefährlich  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Mathilda lebt - genau so wie Waldemar im BigPott.

Mathilda kann sogar mit Hilfe von ÜbMun fliegen ...  :-X

OMT Rosy

Ich soll da ne Ei.WÜ ableisten.Bin gespannt was da geht.Sollte ich auf Matilda oder Waldemar treffen werd ich sie mit nem Salut aus meinem G82 begrüßen. ;D

Fitsch

auf die beiden wirst du sicher nicht treffen.

Außer evtl. auf Waldemar wenn Du den Fressnapf empfängst

OMT Rosy

Waldemar hat sich bestimmt schon ein neues Herrchen gesucht!

Simon

Donnerstag 1900 -2030 Uhr Rettungsschwimmer Ausbildung DLRG in der Schwimmhalle (kostenlos ohne Anmeldung solange man nicht die schriftliche Prüfung macht)

Ortschaft "Aura", dort die "alte Brauerei"...hervoragendes Essen und gute Getränke...kann nur sein, daß ein großteil der Gaeste den selben Beruf hat

direkt in Hammelburg am Marktplatz nach links abbiegen, hier Automatenvideothek (gegenueber der Sparkasse)

noch am Ortseingang vor dem Marktplatz der Irish Pub, soll gute Baguettes bieten (Empfehlung durch die beiden DLRG Maedels)

Albe

wenn ihr nach lager hammelburg kommt, ist das downtown pflicht! am besten telefonisch bestellen, in der kneipe selber ist nicht soo viel platz. aber die haben verdammt gute sachen, 42cm pizzen, und 250g burger - alles zu einem annehmbaren preis!

jg353

I am a soldier, I fight where I'm told, I win where I fight.
(Patton)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau