Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

eure Meinung zu meinem Problem

Begonnen von Nachtschatten, 14. Dezember 2007, 11:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 14. Dezember 2007, 12:48:50
...*selbstgefällig lächel*
Genau das hätte ich am Ende auch vermisst ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nachtschatten

Weil du bei der Arti nur doff rumstehst und schießt wärend du bei den Pionieren wirklich etwas zum arbeiten hast(wahrscheinlich erzähl ich gerade totalen mist weil ich von PC Games beeinflusst wurde)

@Birgit: Macht nix, ich find spammen ist eine ernstzunehmende Sucht die nicht terapierbar ist ;)
(ich bin übrigends auch ein betroffener)

schlammtreiber

Zitat von: Nachtschatten am 14. Dezember 2007, 13:29:41
Weil du bei der Arti nur doff rumstehst und schießt wärend du bei den Pionieren wirklich etwas zum arbeiten hast(wahrscheinlich erzähl ich gerade totalen mist weil ich von PC Games beeinflusst wurde)

So drastisch hätte ich es nicht gesagt, aber es trifft annähernd zu (die Beeinflussung)  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nachtschatten

Naja OK, dann werd ich mich mal schlau machen was die mir so anbieten.
Du weisst nicht zufällig eine Seite wo ich die ganzen Verwendungsgruppen nachlesen kann?

schlammtreiber

Unter www.deutschesheer.de finden sich viele Infos zu einer ganzen menge Verwendungen - könnte interessant sein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

ZitatMag sein das Flak und Artillerie auch spannend sein können, aber ich finde das absolut nicht. Ich finde eher Pionier, Fernspäher und so etwas eher spannend.
Hast du dich darüber überhaupt schonmal informiert? Oder hast du dir mal diverse Veranstaltungen der Bundeswehr (z.B Tag der offenen Tür in den Kasernen ect.) angeschaut? Dort und auch im Internet hast du die Möglichkeit, Erkundigungen einzuholen. Oder du fragst vielleicht mal Soldaten oder Ehemalige, die dir was zu den Tätigkeiten und Gegebenheiten bei Flak und Artillerie erzählen.
Meine persönliche Meinung: sowohl Flak als auch Artillerie sind spannend und beeindruckend.
btw: *schlammi mal zustimm*

Und noch was. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber die Bundeswehr ist kein sozialer Auffangpool für alle, die nach Schule oder Ausbildung ect. nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen. Entweder du willst zur BW und dann solltest du dich da schon reinhängen. Oder du willst halt nicht zur BW. Aber zu sagen: "Böh, geh ich halt zur Bundeswehr, wenn ich keinen Job krieg." ist vielleicht nicht ganz richtig?

Liebe Grüße und sorry für die Wiederholungen
eure grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Nachtschatten

Hast recht, entweder ich geh zum Bund oder nicht, aber was is wenn ich nen ausbildungsplatz bekomme, kann ich dann meine 3 Jahre Lehrzeit noch machen oder muss ich Absagen weil ich zuerst zum Bund muss?

Mariner

Hallo,

für die Zeit der Ausbildung ( Lehre ) kannst du eine zurückstellung vom Wehrdienst beantragen.

Gruß Mariner ;)

deranon

SPAM! (jedenfalls unwichtig^^)
Als ich grad´ von der Gräfin den ausdruck:
"Böh, geh ich halt zur Bundeswehr, wenn ich keinen Job krieg."
gelesen habe musste ich herzlich lachen.
Das "Böh" hat/wird mich noch einige minuten freude bereiten^^
Vielen dank an dich Gräfin

julius(lachend)