Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was für Wege kann ich nach meiner normalen Berufsausbildung gehen

Begonnen von Inc, 04. Juni 2008, 21:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inc

Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage: UNd zwar absolviere ich gerade eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und überlege mir danach evt. zum bund zu gehen. Also erst einmal die 9 Monate und danach evt, verlängern. Wie lange kann ich denn verlängern und was für Möglichkeiten habe ich ?? Also ins Ausland würde ich auch gehen.

StOPfr

Ein freiwillig verlängerter Wehrdienst (FWDL) ist bis FWDL23 möglich (FWDL23 = 9 Monate + 14 Monate). Eine Verpflichtung für Auslandseinsätze ist obligatorisch.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

desweiteren benötigt man einen Schulabschluss, der aus dem Anfangspost nicht hervorgeht.

ich tippe auf Hauptschule (ohne es negativ bewerten zu wollen) ?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Inc

Nein habe Realschule :-) d.h. wie würde ich, wenn ich zum bund gehe dort einsteigen ?
Und welcher Gang (luftwaffe) oder (Heer) wäre sinvoller bzw. habe ich mehrere Möglichkeiten ?

Flexscan

schau dir doch mal bitte www.bundeswehr-karriere.de an

dort findest du alles aufgelistet, was du mit deiner Schul- und Berufsausbildung werden kannst.

nicht nur als FWDL sondern auch als SAZ (Soldat auf Zeit)

Bei weiteren Fragen raus damit  :)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

erdpichel

mit fachkraft für lagerlogistik bist du natürlich prädestiniert für den bereich nachschub....
was willste denn für eine laufbahn einschlagen....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Inc

Naja weiß nicht hab da eher so an Fallschirmjäger oder scharfschütze gedacht :-)

BulleMölders

Zitat von: Inc am 05. Juni 2008, 23:04:40
Naja weiß nicht hab da eher so an Fallschirmjäger oder scharfschütze gedacht :-)

Das sind aber keine Laufbahnen sondern Verwendungen.
Test

Gräfin

Schon gemustert?
Wenn nicht, erstmal nicht so hoch greifen. Bei vielen sind nach der Musterung einige Verwendungen ausgeschlossen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

APDSFS-T

Ich würde Scharfschütze bei den Fallschirmjäger werden. Die gibt es aber nur im Heer.
Ihr Wissen scheint nur fragmentartig vorhanden zu sein. Sie sollten sich dringenst informieren, bevor Sie sich für eine Laufbahn und eine Verwendung entschließen, bevor ein Unglück geschieht und Sie unter falschen Voraussetzungen in die Bundeswehr eintreten. Und Sie sollten auch wissen, warum Sie dies vorhaben. Was sind denn Ihre Beweggründe?

Inc

also bin den Alltagstrott leid! Suche eine Herrausforderung für mich und meinen Körper. Da ich in Sport schon immert eine 1 hatte und auch bei der abschlussprüfung ( obwohl ich die eins sicher hatte) wieder auf die 1 kam denke ich das ich dem Staat und mir nützlicer sein könnte als wenn ich bis 70 im Lager rum laufe.

APDSFS-T

Mit der schwachen Begründung sollten Sie sich vom Gedanken verabschieden, eine Laufbahn einzuschlagen, die mit Führungsverantwortung in Verbindung steht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau