Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kontaktlinsen wärend der AGA grundsätzlich verboten??

Begonnen von Grucher, 22. August 2005, 21:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Dem generellen Hinweis in Einberufungsbescheiden, dass Atteste vorgelegt werden sollten, ist zu entsprechen. Bei der Bw werden häufig Unterlagen doppelt und dreifach verlangt. Lass Dir das Attest noch einmal ausstellen und nimm es mit.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Offz

Das Tragen von Kontaktlinsen während der Dienstzeit ist verboten. Wie bei so vielen Sachen wird es jedoch meistens akzeptiert. Hatte während meiner AGA auch Kontaktlinsen drin, da diese vor allem beim anlegen der ABC Schutzmaske praktischer sind. Selbst wenn du Kontaktlinsen trägst, solltest du immer eine Brille zur Hand haben, da die Linsen auch mal rausfallen können. Ich persönlich werde nun während meinem OAL ne Brille tragen. Einerseits, da es egal ist, wie man im Feld aussieht und andererseits ist es auch gesünder. Hatte so oft gereizte Augen, nachdem ich die Linsen in der Früh um 5 Uhr reingemacht habe und erst um 24 Uhr wieder in der Kaserne war. Das müsst ihr auch bedenken.

Das man die Linsen nicht tragen darf, hat wahrscheinlich den Sinn, dass man die eben nicht ewig tragen kann. Evt. auch ne Versicherungsfrage

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau