Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo gibt es Feldjäger Kasernen

Begonnen von Mister-kurdistan, 27. Juni 2008, 00:21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mister-kurdistan

Hey Leute
wo Sind alle Feldjäger Kasernen

und an diese besser-wisser
die mit ihrer suchtfunktion:lauf gegen wand

Offz

:(
Sorry, aber bei dir kann ich nur den Kopf schütteln. Du möchtest Informationen und bist dann so drauf. Egal, nach einer Minute google bzw. auf der Homepage der SKB habe ich folgendes gefunden:

Klick mich

Edit Gräfin: Link angepasst.

Gräfin

Hallo lieber TE,
auch mit der Suchfunktion wärst du fündig geworden. Man sollte nur nicht nach dem ersten Suchdurchgang die Flinte ins Korn schmeißen.

Dann hättest du z.B sowas hier gefunden:
ZitatSoldaten sind Bundesweit einsetzbar und können dementsprechend im ganzen Bundesgebiet versetzt werden. Die Feldjägertruppe betreibt im gesamten Bundesgebiet 30 Feldjägerdienstkommandos, dementsprechend kann man auch wirklich im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden.

oder ähnliche Angaben, wie das hier beispielsweise:

ZitatZitat
Wo wird man ausgebildet?

An der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr, in der Stammeinheit (Feldjägerkompanie) und einer Unteroffizierschule des Heeres.

Zitat
Wie wieviele Schulen gibt es in Deutschland usw.

Feldjägerschulen? Eine in Sonthofen.

P.S Sollte die nicht nach Hannover umziehen? Wie weit sind die denn nu schon? Komplett schon drüben? Das kann sicher unser Andi beantworten.

Ansonsten kannst du Feldjäger z.B in Hilden finden, auch in Leipzig sind welche unterwegs usw.

Nutzt die Suchfunktion. ;D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stephie

In Leipzig sind sie nicht mehr! Die Kaserne wurde aufgelöst und die Kompanie nach Frankenberg (Sachsen) versetzt! Meines Erachtens!!!

Angabe ohne Gewähr!!!  :D

StOPfr

Zitat von: Gräfin am 27. Juni 2008, 01:16:10
P.S Sollte die nicht nach Hannover umziehen? Wie weit sind die denn nu schon? Komplett schon drüben?
Der Umzug soll bis Mitte 2009 abgeschlossen sein; ein "Vorauskommando" ist m.W. schon in Hannover (Emmich-Cambrai-Kaserne).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

Zitat von: Stephie18 am 27. Juni 2008, 07:53:42
In Leipzig sind sie nicht mehr! Die Kaserne wurde aufgelöst und die Kompanie nach Frankenberg (Sachsen) versetzt! Meines Erachtens!!!

Das stimmt auch. Damals ist die komplette Fernmeldebude umgezogen. Die 8., damals die AGA-Kompanie mit als Erstes! Ich weiß das, da ich dort jemanden kannte, der mit umgezogen ist.
Aber ich dachte, ich hätte läuten hören, dass die Feldjäger noch immer in Leipzig sitzen. (diese konnte man beim letzten Fußballspiel bewundern, da sie mit draußen waren) Sie also den Umzug nach Frankenberg nicht mitgemacht hätten.
Wer genaueres weiß, bitte mal melden. Da wäre ich sehr dankbar für.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

bewaffnete Schülerlotsen sind grundsätzlich überall da anzufinden

wo man sie nicht brauchen kann  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Stephie

Zitat von: Gräfin am 27. Juni 2008, 11:25:36
Aber ich dachte, ich hätte läuten hören, dass die Feldjäger noch immer in Leipzig sitzen. Sie also den Umzug nach Frankenberg nicht mitgemacht hätten.

Ich weis es leider auch nicht genau. Mein schatz war bei den Fernmeldern in Leipzig und die sind definitiv nach Frankenberg. Ob die Feldjäger auch mit sind weis ich nicht genau. jedoch muss ich anfügen das mein Schatz von den Fernmelder zu den Feldjägern gewechselt und er ist trotzdem in Frankenberg geblieben, also müssen die ja dann auch dort sein oder???

Security1988

ich danke offz aber die nerfen hier immer diese spießer,die eine sofort kritisieren wenn sie mal ein fehler machen.

Timid

Speziell für dich: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=15912

1. Wir helfen gerne.
2. Aber Leute, die einen Thread direkt mit pampigen Beiträgen eröffnen, brauchen sich nicht wundern, wenn ihre Threads geschlossen werden, so wie dieser hier.
3. Wenn man sich selbst nicht bemüht, sollte man nicht versuchen, andere Leute dazu zu bringen, dass sie einem den entsprechend vorgekauten Informationsbrei liefern.
4. Gerade als angehender Soldat sollte man wenigstens minimales eigenes Engagement zeigen.

Dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.