Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

disziplinare ermittlungen... wie weit darf er gehen?

Begonnen von hawaiitoast, 29. Juni 2008, 23:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaiitoast

hallo zusammen!

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
gegen mich wird zur zeit disziplinar ermittelt , weil ich eine AU vom zivilen krankenhaus nicht abgegeben habe, da ich davon ausgegangen bin, dass dies auch in den unterlagen für den truppenarzt steht...

der truppenarzt hat mich voll verwendungsfähig geschrieben und ich habe wieder ganz normal am dienst teilgenommen.

Fakt ist, dass ich diese AU hätte abgeben müssen und nicht darauf vertrauen, dass der arzt dies aus den unterlagen ersehen kann. Aber deshalb direkt ein ,,diszi"? okay, ist ermessenssache vom disziplinarvorgesetzten was er macht...
Bin jedoch der meinung, dass die art und weise wie gegen mich ermittelt wird in keinem verhältnis mehr steht!

Es kann nicht angehen, dass mein vorgesetzter sich meine AU mit diagnose kopiert. Die diagnose geht einzig und allein den arzt was an! Genauso wurde ich von ihm an der schulter gepackt und zum arzt gezerrt, dort hat er sich die g-akte öffnen lassen und zusammen mit einem 90/5 lehrgangstauglichkeit mit den worten ,,einmal auf lehrgangsuntauglichkeit unterschreiben" dem arzt in die hand gedrückt! (dieser hat es natürlich nicht unterschrieben da meine blutwerte wieder völlig i.O. sind) bin jedoch an dem tag KzH geschrieben worden auf wunsch meines hörsaalleiters... trotz des KzH bin ich aber trotzdem knapp 4 stunden vernommen worden. Die vernehmung fand auf der stube meines hörsaalleiters statt und ich musste auf dem bett sitzen. Nach etwa einer stunde sollte der protokollführer die stube verlassen und ich war allein mit meinem hörsaalleiter, der mir lauter verdrehte sätze in den mund gelegt hat! Genauso wurde mir am Mittwoch nachdem ich nicht mit wirkung zum 01.07 befördert wurde gesagt, ich müsse am nächsten morgen um 07 uhr zum chef was ich nicht verstand da um 0725 abmarsch zum bergmarsch war. Dachte mir gut, dann wird das gespräch wohl auch nicht so lange dauern. Pustekuchen, chef kam erst um 0840 und sagte zu mir ,,mir ist von einem kameraden zugetragen worden, dass sie gesundheitlich noch nicht in der lage sind am bergmarsch teilzunehmen und aufgrund meiner fürsorgepflicht bleiben sie heute hier und gehen jetzt auf stube." Ich erinnere daran, dass ich vom arzt 3 tage vorher voll verwendungsfähig geschrieben wurde und ich auch ohne probleme am sport teilgenommen habe!

das ist nur ein kleiner teil von dem was vorgefallen ist...

Was haltet ihr davon, findet ihr diese methoden gerechtfertigt?

Lieben gruß

Andi

Wenn du dich ungerecht oder nicht korrekt behandelt fühlst dürftest du deine Rechte entsprechend der Wehrbeschwerdeordnung kennen, oder?

Es ist immer ein wenig müßig sowas im Netz durchzusprechen, wo man im Normalfall sowieso nur eine sehr subjektive Einscheitzung einer beteiligten Seite liest.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Vor allem: Was bringt es wenn wir uns jetzt alle mitleidig in den Armen liegen?! So - wie geschildert - waren sicher einige Verhaltensweisen nicht vorschriftsmäßig (ich denke nur an das "Anfassen"). Aber: Kennen wir die "andere Seite"? Wissen wir ob das alles so stimmt, was Sie sagen/ schreiben oder kennen wir Ihr Verhalten in der Situation (z. B. ist Schlagen verboten aber als Nowehr erlaubt). Gerne sieht man sein eigenes Verhalten aus der Sicht des "Verteidigers" und das Verhalten Anderer dagegen als "Ankläger".
Sie sind über das Recht zur formellen Beschwerde und informellen Eingabe zu Beginn Ihrer Ausbildung aufgeklärt worden. Wenn Sie etwas erreichen möchten, sind Sie damit weitaus besser bedient, als mit einem Meinungsspektrum aus einem Internetforum. Jedoch gilt auch dabei, dass das gerügte Verhalten nachgewiesen werden oder zumindest nachweisbar sein muss. Mit pauschalen Anschuldigungen ohne konkrete Details möglichst unter Angabe von Zeugen und Beweisen werden Sie auch dabei nicht weiterkommen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 30. Juni 2008, 17:41:55
Vor allem: Was bringt es wenn wir uns jetzt alle mitleidig in den Armen liegen?!

Es erzeugt ein angenehm warmes Gefühl, ähnlich wie spontaner Urinabgang in die dienstlich gelieferten Beinkleider.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

erdpichel

gerade je nach dem, in welchem dienstgrad du gerade bist sollte man sich die VP zu herzen nehmen... die meissten sollten da eventuell n bisschen wissen haben und da manchmal ganz gut helfen können... ansonsten beschwerdeweg einhalte... ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau