Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzeraufklärungsbataillon

Begonnen von Fried2000, 24. September 2004, 03:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fried2000

zu obigem wurd ich heut zum 4.10. einberufen  ;D
da würd ich gern ma wissen, hat das hier jmd. schon gemacht/ist grad dabei?
würd gern ma ein bißchen drüber erfahren, bevor ich da nichtsahnend antanze  ::)

Vielen Dank

schlammtreiber

PzAufkl sind "die Augen des Heeres".

Ihre Aufgabe ist es, vor den eigenen Truppen zu erkunden (das Gelände) und aufzuklären (den Feind). Dazu sind sie in gepanzerten Fahrzeugen unterwegs wie z.B. der leichte Spähpanzer Luchs aber auch Kampfpanzer Leopard oder TPz Fuchs mit Gefechtsfeldradar.

Die PzAufkl sind aus der leichten Kavallerie hervorgegangen und verstehen sich ein wenig als Elite wie früher die Husaren ("die ersten am Feind", "immer am Feind"...)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

Zitat von: schlammtreiber am 24. September 2004, 07:47:56
auch Kampfpanzer Leopard

Bitte innere Uhr von 1994 auf 2004 umstellen, KPz sind bei den PzAufkl schon lange herausgelöst. Oder haste mal wieder aus deinem alten "Wegweiser durch die Bundeswehr"-Heftchen abgetippt  ;D ;)
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Ne, war Stand des Lehrfilms den ich über die PzAufkl gesehen habe... 1995  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fried2000

joa *g
so in der art hab ich das auch verstanden
glaub, die wollen mich dann als mobilen artilleriefunker haben :D

gewünscht hätte ich mir am liebsten persönliche erfahrungsberichte ..
najo, kommen vielleich noch =)
vielen dank!

Alphatier

naja da hat sich noch mehr getan außer das ihnen der leo weggenommen wurde (zurecht denn gefechtsfeldspanner bleibt gefechtsfeldspanner die konnten doch nie mit dem ding um  ;D :P ;D)

auch das radar is wech und der luchs geht auch dafür kommt der fenneck mit 40 mm granatmaschienenwaffe (kanone behalte mich mir für <= 105 mm vor  :P)

und zudem nette spielereien wie bodensensor-ausstattung und KzO(minidrohne)
naja und auch der artilleriefunker dürfte net ganz stimmen da diese gefechtsfeldspanner sich eh selten in ari reichweite befinden und sie mitlerweile auf adler umgestellt sind
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau