Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr oder nicht?

Begonnen von Kiimba, 05. August 2008, 15:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fiestaman

Zitat von: BulleMölders am 06. August 2008, 08:01:34
Selbst wenn man eine ZAW bekommt und damit einen Zivil verwertbaren Beruf erlernt hat, muss man bedenken, dass man nach 8 oder 12 Jahren mit nicht besonders viel dasteht.
In deinem speziellen Fall würde das heißen, dass du mit Anfang 30 als Berufsanfänge in deinem Beruf dastehst und dich auf dem Arbeitsmarkt gegen Leute durchsetzen musst, die im gleichen alter etliche Jahre Berufserfahrung aufzuweisen haben. Wer wird da wohl die besseren Chancen haben?

Dafür gibt es den Bfd und wenn man diesen Sinnvoll nutzt, soll heißen man macht sich früh genuge selbst schlau und bemüht sich selbst um Bildungsmöglichkeiten. Kann man mit sehr guten Qualifikationen in die zivile Berufswelt einsteigen und hat sehr wohl gute Chancen einen Job zu bekommen. Da ist aber jeder seines eigenes Glückes Schmied.

Und die Kameraden die eine ZAW erhalten werden in der Vielzahl berufsnah eingesetzt, so sammeln sie auch nachweisbare Berufserfahrung.

Kiimba

ohh schade mein papa hätte sich wirklich gefreut :)
was die sprachen angeht is das nich wirklich was besonderes!
rumänisch ist meine muttersprache, serbisch kann ich durch meine großeltern (bin ja damit aufgewachsen ;D)
als ich nach deutschland kam lernte ich deutsch automatisch und eng. und franz. wird man bekanntlich in der schule gelehrt!
spanisch lerne ich zum spaß weil ich die sprache einfach toll finde!
zu meiner signatur.
man kanns kaum glauben ;D aber normalerweise habe ich wirklich von allem eine feste meinung!
das kam allerdings erst als ich aus der schule draussen war  ::)
deswegen auch mein berufswunsch!
mit 16/17 ist man noch relativ unerfahren und lässt sich leichter von medien,eltern,freunden etc beeinflussen.
so gings mir eben auch und nun habe ich gemerkt was ich davon habe  >:(
meiner meinung nach ist die entscheidung welchen weg man im berufsleben einschlägt die wohl wichtigste und auch schwierigste überhaupt. gerade für junge menschen die praktisch ihr ganzes leben denselben job machen!!
ich sehs an freunden und auch an mir, ich habe leichtfertig irgendwas angenommen, aber vorstellen mein leben lang genau das zu tun kann ich mir nicht!
ich hab einen enormen kampfwillen und ne gute portion selbstewusstsein d.h ich lass mich nicht leicht unterkriegen und wenns sein muss reiss ich mir meinen popo auf um zb. den job zu bekommen!
denke ich über bundeswehr oder polizei nach würde ich am liebsten lieber heute als morgen anfangen!
ich weis nicht ob man das berufung nennen kann, aber auf jeden fall kann ich mir nichts besseres vorstellen!!
ich will es einfach! ich hab son gefühl das es genau das richtige für mich ist!

ohweh nun hab ich euch wieder zugetextet  ;D
also bullemölders...ich werde mich so oder so bewerben ... eventuell vorher ein kleines praktikum machen um nen besseren einblick zu bekommen!

was ich gerne noch wissen wollte, wie genau sieht es aus nachdem die dienstszeit abgelaufen ist?
sagt ma mir und tschüss oder wie ist das?

lieben gruß

Kiimba
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Fiestaman

@Kiimba hättest du vielleicht auch meine Beiträge gelesen könntest du dir die Frage selbst beantworten.

Du hast je nach Dienstzeit einen gewissen Anspruch auf Bfd zum Ende und nach deiner Dienstzeit. Du solltest dich aber frühzeittig selbst um die Gestaltung dieser Zeit kümmern um sie so voll und sinnvoll ausnutzen zu können.

Konstantin87

Wie stehen denn deine Möglichkeiten im Hotel? Wie du schon geschrieben hast muss irgendwann wer das Hotel übernehmen. Das Hotelfachfrau dir nicht Spaß macht oder liegt bedeutet nicht automatisch das du dort immer eingesetzt wirst... Je nach Größe könntest bestimmt auch an der Leitung beteiligt werden, aber dazu musst du erstmal ganz unten anfangen. Ist bei einem Freund recht Ähnlich ( reicher Sohn -> Ausbildung Werbetechniker -> Praxiserfahrung sammeln paar Jahre -> Meister -> Praxiserfahrung -> Übernahme der Firma)

Die Möglichkeiten nach den 8-12 Jahren bei der Polizei anzufangen bestehen immer noch, ABER dann muss man auch die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen. Daran scheitern viele, was ich aus persönlichen Quellen weiß (oft die Augen).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau