Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kragenabzeichen Sanitätsdienst

Begonnen von trading2007, 12. September 2008, 09:26:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trading2007

Wo finde ich die Vorschriften zu den "neuen" runden Metallabzeichen Santätsdienst für den Kragen. Das es eine ZDv 37/10 gibt weis ich  ;D. aber in den mir vorliegenden Ausgaben steht darüber nichts. Hat jemand evtl. einen Google-Link? Danke

MediNight

Zu diesem Abzeichen gibt es eine Vorabänderung von Fü S I 3 vom 10.07.2007, die in die ZDv 37/10 in der nächsten endgültigen Version eingearbeitet werden wird!

Diese Vorabänderung beschreibt nicht nur die Abzeichen für Heer/Luftwaffe und Marine und deren TRageweise, sondern erwitert auch den Punkt 504 der ZDv 37/10 um einen Unterpunkt!

Die aktuelle ZDv 37/10 mit allen vorläufigen Änderungen gibt es leider nur im Intranet der Bundeswehr in digitaler Form!

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MediNight

An der Brosche? Nichts, warum auch!

Die Änderung bezieht sich auf die ZDv 37/10, in der die Brosche nun endgültig aufgenommen werden soll und in der sie bis jetzt nur in Form einer Vorabänderung der ZDv, die zunächst per Fernschreiben von Fü S I 3 kam, berücksichtigt war!

Sorry für die unklare Ausdrucksweise! Ich hoffe doch, dass meine Aussage jetzt allgemein verständlich ist, oder?

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau