Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Neukrank zuhause!?

Begonnen von FlgHiman, 15. September 2008, 13:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlgHiman

Ich bin jetzt am Wochenende umgezogen und habe mich dabei verhoben!
Jetzt habe ich totale Rückenschmerzen und will/muss mich ja irgendwo neukrank melden!

Wie und wo mach ich das? Geh ich einfach zur nächsten Kaserne oder wie läuft das ab?
Wäre für schnell und konkrete Antworten dankbar!

Andi

Du wendest dich an die nächste Sanitätseinrichtung der Bundeswehr. Müsste es eigentlich in jeder Kaserne geben. Vorher solltest du dich aber mit deinem Sanbereich in Verbindung setzen. Gehe ich recht in der Annahme, das du Urlaub hast?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FlgHiman

Nein ich hätte Sonntag wieder in der Kaserne sein sollen/müssen!
Habe aber gestern schon dort angerufen und denen gemeldet das ich mich
verhoben habe!
Weiss jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen soll?!

mailman

Du hättest dich sofort in deiner nächstgelegenen Kaserne im Sanbereich melden müssen.

Andi

Zitat von: FlgHiman am 15. September 2008, 13:37:44
Nein ich hätte Sonntag wieder in der Kaserne sein sollen/müssen!

Dann frage ich mich, warum du dich erst um 1300 Uhr fragst, wie du mit der Situation umgehen sollst. In der Regel öffnen Sanitätsbereiche um 0700 Uhr und sind auch am Sonntag mit einem UvD besetzt. Wenn ich dein Chef wäre müsste ich jetzt schon prüfen ob ein Disziplinarvergehen vorliegt.

ZitatHabe aber gestern schon dort angerufen und denen gemeldet das ich mich verhoben habe!

Und? Was wurde dir da gesagt? Der UvD deiner Einheit wird dir ja Anweisungen gegeben haben.

ZitatWeiss jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen soll?!

Im Zweifelsfall mal deinen Kompaniefeldwebel anrufen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

zesar

das selbe is mir am sonntag auch passiert, ebenfalls rücken..
habe am sontag in der kompanie angerufen und dem uvd bescheid gesagt...
am nächsten morgen (heute) zu dienstbeginn meinen Spiess angerufen und die situation beschrieben..
einschließlich bin ich in die nächstliegende kaserne gefahren und mich da im sanbereich untersuchen lassen, krankenstatus erhalten meinen spieß nochmal angerufen (bescheit gesagt)..

jetzt bin ich erstmal KZH...

peppie

Du hast deinem Kompaniefeldwebel gemeldet das du vom Truppenarzt den Status KzH bekommen hast.

Bei der Bundeswehr wird dem Vorgesetzten gemeldet und nicht 'bescheid gesagt'.

Den Spruch den mein AGA-ZgFhr zu mir gesagt hat, als ich zum ersten mal 'bescheid gesagt' hab, verkneif ich mir nun ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau