Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Interessantes Luftfahrzeug

Begonnen von Heinz, 14. September 2008, 12:30:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinz

Hallo,

hab gestern (13.09.2008) gegen 22:00 Uhr mehrere Flugobjekte beoabachten können, deren Positionslichter mir nun so gar nichts sagten. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Die Flugrichtung war von Ost nach West und es ging wohl in Richtung Augustdorf. Wetter war klar. Sie flogen deutlich tiefer als gewöhnliche Passagiermaschinen. Das Licht war konstant grell-orange und es waren keine weiteren blinkenden oder sonstige Lichter daran erkennbar. Besagtes orangefarbenes Licht schien offensichtlich in Flugrichtung, da man sie nach ner Weile nicht mehr sehen konnte. Was mich außerdem ein wenig stutzig machte, war, dass man absolut nichts hören konnte.

Satelliten, Meteoriten, gewöhnliche Passagiermaschinen und Hubschrauber sind mir soweit bekannt. Waren das Kampfflieger - weiß das jemand? Können die nahezu geräuschlos fliegen?

Grüße
Heinz

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Heinz am 14. September 2008, 12:30:45
Waren das Kampfflieger - weiß das jemand? Können die nahezu geräuschlos fliegen?

Kampfflugzeuge haben aus naheliegenden Gründen vergleichsweise leistungsstarke Triebwerke, die ein gewisses Geräusch erzeugen. Fallen die Triebwerke aus ist deren Geräusch zwar nicht mehr zu hören, dafür aber das panische Kreischen des Piloten  :D

Es waren also wahrscheinlich UFOs  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Spochtschuetze

War die Entfernung zu diesen Objekten denn relativ gering oder eher größer? In welche Richtung wehte der Wind? Ist diese Erscheinung vorher schon einmal in einem ähnlichen Zeitrahmen aufgetreten?
Sowas sehe ich auch ab und zu. Helle, weiße oder gelbliche/orangene Lichter und kaum oder gar kein Geräusch. Ich gehe doch stark davon aus, dass es sich um "gewöhnliche" Flugzeuge handelt. Abhängig von den SIDs (Standard Instrument Departures) oder STARs (Standard Terminal Arrival Routes), die geflogen werden, kann man solche Dinge schonmal beobachten.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Kampfschwein

Zitat von: Heinz am 14. September 2008, 12:30:45
Was mich außerdem ein wenig stutzig machte, war, dass man absolut nichts hören konnte.

Ähnliche Beobachtungen habe ich im Herbst letzten Jahres gemacht.

Es handelte sich um 2 Luftfahrzeuge,die lautlos,ohne Positionslichter unterwegs waren.

Es war an dem besagten Abend im Herbst ca. 21.30 Uhr klar und windstill.

Bis heute weiß ich nicht, um welche Flugzeuge eshandelte. Eon weiters Merkmal : sie flogen in geringer Höhe,sehr langsam.

KS   
Wo wir sind herrscht Chaos, aber wir können nicht überall sein !

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau