Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reserveantrag noch im aktiven Dienst

Begonnen von RayT, 31. Juli 2004, 21:05:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RayT

Guten Abend Kameraden,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich als RO zu bewerben. Meine jetztige Situation stellt sich wie folgt da.
Ich bin am 1.7.03 in die Bundeswehr eingetreten. Zunächst als GWDL. Später stellte ich dann den Antrag auf FDWL 23 der auch befürwortet und durchgekommen ist.Zur Zeit befinde ich mich im Einsatz SFOR und wir haben einen so großen Reservistenanteil, wie in keinen Kontingent zuvor.
Daher habe ich auch bei den Kameraden RO Ansprechpartner für mein Anliegen gefunden :)
Ich verlege am 19.8. wieder zurück nach Deutschland und werde dort direkt einen formlosen Antrag als ROA stellen.
Ich habe dann noch knapp neun Monate bis zu meinem DZE.
Wird es noch möglich sein, sofern mein Antrag angenommen wird, dass ich noch in meiner aktiven Dienstzeit die ersten Lehrgänge besuchen kann , oder werden diese erst Zuge einer Wehrübung nach dem DZE absolviert ? Es wäre schon
wichtig, das mein ziviles Studium nicht zu sehr unter
den Wehrübungen leidet *G*

Das war eigentlich schon meine Frage..
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

mkg,
euer HG Ray :P

5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

TheAdmin

Hi!

Ds sollte im Normalfall möglich sein, wenn dein Chef mitspielt, also Antrag über Spieß ans PersABw und schaun, was bei rumkommt.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zottel

Das sollte eigentlich ohne weitere Probleme möglich sein.

Als Tipp: Es müsste ja zeitlich, zum Studium gesehen, möglich sein, eine Anschlusswehrübung zu machen - bis zu 3 Monaten. Wird auch gerne bei ausscheidenden SaZ gerne genommen.
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau