Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche mobiles Radiosendesystem rohde & schwarz HS9128 oder KSG 1300

Begonnen von CFX 007, 09. Juli 2009, 23:42:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CFX 007

Hi @ all!

also ich bin der Tobias, bin aus Bayern und vor einigen Monaten bin ich plötzlich zu einem ganz bestimmten Auftrag gekommen... völlig unerwartet, da ich mich vorher noch nie mit Funktechnik befasst hatte, aber ich finde es immer interessanter.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...
Ich habs schon bei einigen professionellen Firmen versucht, aber die konnten mir nicht weiterhelfen...

Deshalb seid Ihr meine letzte Hoffnung  ;)

Meine Frage:

Ich suche ein mobiles "Radiosendegerät", das ohne Satellitensystem auskommt (da Verbindungspreise zu teuer), eine möglichst große Reichweite besitzt und in einen LKW integriert werden kann.

Es wird im Tschad und in Darfur eingesetzt werden, um den Flüchtlingen in den Flüchtlingslagern ein lokales Radioprogramm anbieten zu können.

meine Fragen:

1) wie groß wäre die maximale Reichweite eines solchen Systems?

2) wie groß ist der Energieverbrauch bzw. Bedarf ?

3) wie viel würde so ein System kosten?

wenn Ihr mir ein paar tipps geben könntet, wo man ein solches System bekommen kann (z.B. rohde & schwarz HS9128 oder KSG 1300) dann wäre das echt super!

viele Grüße

Tobias

sunshine75

Hallo Tobias,

warum fragst du nicht einfach direkt bei der Fa. Rohde & Schwarz an?

Hier mal ein Link...http://www2.rohde-schwarz.com/en/about/contact

(Hab dort mal gearbeitet)

Viel Glück!

greetz
sunshine

wolverine

Sie wissen schon, dass je stärker der Sender und die Reichweit auch um so höher die Aufklärungswahrscheinlichkeit ist? Vielleicht gefällt gewissen Stellen in Sudan Ihr Programm nicht und dann wissen die Kritiker recht schnell wo Sie sind.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

CFX 007

vielen Dank für die Antworten.

@ sunshine: daran hab ich noch net gedadacht - is aber das Naheliegendste.... :) Allerdings sind die rohde & schwarz HS9128 schon vom Bund ausgemustert worden... aber wohin wurden die weiterverkauft?

Kennste Dich mit diesen Geräten aus?

@ wolverine: Ich hab darüber mit meinem Projektpartner gesprochen.
Wegen dieser Gefährdung wird das System zunächst nur im Tschad eingesetzt werden.

sunshine75

Sorry da muss ich leider passen...war dort im Büro und hab die "theoretischen" Dinge bearbeitet...is auch schon ein paar Jahre her...

Aber versuch es dort doch einfach bzw. lass Dir doch einfach ein unverbindliches Angebot geben und dann hast Du doch alle Info´s die Du brauchst... ;)

Timid

Zitat von: CFX 007 am 10. Juli 2009, 12:33:09@ sunshine: daran hab ich noch net gedadacht - is aber das Naheliegendste.... :) Allerdings sind die rohde & schwarz HS9128 schon vom Bund ausgemustert worden... aber wohin wurden die weiterverkauft?

Das "wohin" wird dir wohl niemand beantworten (können/wollen). Das "über wen" schon eher - wenn es tatsächlich Material der Bundeswehr war, dann wurde es mit großer Wahrscheinlichkeit über die Vebeg (www.vebeg.de) veräußert. Eventuell lohnt es sich, mal deren Webseite und Angebote anzuschauen, mit Glück werden solche Geräte ja noch immer zum Kauf angeboten.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau