Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vor ZnWG noch zum Test beim Kreiswehrersatzamt?

Begonnen von mandy, 05. Oktober 2008, 14:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mandy

Hallo, ich versuchs kurz zu machen.

Ich muss, bevor ich überhaupt zum ZnWG eingeladen werde, zuerst zum Kreiswehrersatzamt und dort einen Computertest machen, erst dann geht meine Bewerbung etc. nach Düsseldorf raus, so erzählte es mir mein W.berater. Jetzt meine Frage, ich habe hier alles durchgesucht und nichts zu diesem Test gefunden.... ??? Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Ich bereite mich jetzt schon eine Zeit lang auf das ZnWG und weiß nicht mal, ob ich soweit komme.... macht mich echt unsicher, da ich keine Infos über den Test beim Kreiswehreratzamt habe. Der Test (Computer) ist ja warscheinlich nicht so wie beim ZnWg? Oder?

Bitte um Antwort!
Vielen Dank, mandy

Jule_86

Hallo mady,
war auch gerade bei meinem Wehrdienstberater. Erstmal ... ganz ruhig!
Auf der Seite bundeswehr-karriere.de findest du die Eignungstest, die kennst du sicher schon.
Mein W.berater meinte, dass nur die ersten 3 Tests gemacht werden, natürlich etwas schwieriger.
Ansonsten sind die Test so wie beim ZNWG. Also mach dich nicht ganz so verrückt!! :)

Jule_86

Hallo mandy,

bist du verschollen? Oder haben sie dich gleich nach dem Test beim KWEA gelassen?  ;)
Wie war dein Test???

nina

Hey Mandy,

habe den Test vor ca. 3 Wochen auch machen müssen im KWEA.
Du solltest dich vorbereiten auf kleine Textaufgaben in Mathe.
Die Grundrechenarten solltest du schriftlich lösen können.
Dann war ein Matritzentest dabei, indem du ableiten musst welches
Symbol zur fortfolgenden Reihe gehöhrt.
Dann ein paar Rechtschreibvorschläge bei denen du die richtige
Schreibweise rausfinden musstest.
Das war auch glaube schon alles.

Wünsche dir viel Glück!!! ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau