Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoos beim Bund

Begonnen von Bastian, 25. Januar 2005, 18:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoSeY

hey!

naja das hat so ein mädel in nem forum bei: soldatentreff.de geschrieben! sie meinte das man das bauchnabelpiercing nicht rausnehmen müsste.

???

liebe grüße
Jo
LeBE JeDeN TaG AlS WäRe Er DeIn LeTzTeR!!!

bayern bazi

dann schau dir mal den bauchnabel an wenn den ganzen tag über der koppel mit sämtlichen gerödel drüber gehangen ist und du vielleicht noch einige meter gleiten durftest  ::) ;D

dann weißt du was gesunderhaltung ist  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Zitat von: JoSeY am 02. Februar 2005, 18:16:04
soldatentreff.de geschrieben

*brüll*    *kriegMichNichtVorLachen*

Frag gleich bei anständigen Leuten nach  ;) ;D

Kann ja sein daß sie bei der Luftwaffe war und außerdem und überhaupt .... Einzelfallentscheidung.
Ich als Gruppenführer lass alle Piercings (sichtbare und unsichtbare) entfernen. Ohne wenn und aber.
Falls es einem nicht passt kann er zum Truppenarzt und sich eine Bescheinigung ausstellen lassen daß das Piercing medizinisch notwendig ist ...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Chris86

Zitat von: Fitsch am 02. Februar 2005, 18:22:35

Falls es einem nicht passt kann er zum Truppenarzt und sich eine Bescheinigung ausstellen lassen daß das Piercing medizinisch notwendig ist ...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

So ists richtig! Piercings haben nix an nem Soldaten zu suchen!
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d'excellence - Dem Besten verpflichtet!

JoSeY

@all

aaaaaaalso! piercing vor dienstantritt raus und danach erst wieder rein!  ;D  8)

für mich kein problem - das wird in den paar stunden schon nicht zuwachsen!!! *grins*

und dann pule ich die halt alle abends wieder rein! ha!

mich hat das ganze nur gewundert weil irgendwie jeder was anderes über das thema sagt!

thanks
jo

schlammtreiber

Willkommen beim Seminar "Unterschied zwischen Theorie und Praxis". Canapées und Prosecco finden sie zur Linken, unsere bezaubernden Hostessen (*schiebtFitschmiteinemTablettvor*) reichen gerne Erfrischungen!

;)

Die Frage ist eben: meinte die Gute "nicht müssen" weil nicht vorgeschrieben oder meinte sie vielleicht eher "nicht müssen weil´s eh keiner merkt/sieht"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

JoSeY

GrInS!!!!! ;D

ja das ist ne gute frage. wie sie das wohl gemeint hat!?

mmmhh, mein freund (auch beim bund / auch ausbilder) meinte ich müsste die dinger dann auf jeden fall raus nehmen.

grins. also wird es wohl vorschrift sein.

::)

GrEeTz

Uffz.Hanibal

...habe ein Tatto  auf der Penisspitze muß ich beim Duschen in Hosen gehen.?..

schlammtreiber

Beschneidung tut´s auch.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Michael1972

Also,
während der Grundausbildung in Diez/Lahn beim 3.NschBtl.310 war ich bereits ziemlich bunt. Im laufe der Grundi kam immer mehr dazu, in Limburg gibt es ne gute Tattoo Artistin (Astrid) und niemand meckerte auch nicht als ich mir nen Piercing (Brustwarze) verpassen ließ und des zwei Tage bevor es zum Ende hinging, ich habs bereut, am Seilsteg hat´s ganz schön geschmerzt.

NinJay

Hallo!
Ich habe zwei Tattoos, beide Chinesische Zeichen. Eins sitzt auf der Schulter, eins am Innenarm, jedoch sehr hoch.
Wie sieht das aus mit Tattoos im Sichtbereich? Das an der Schulter dürfte ja auf jeden Fall gehen. Und das am Innenarm? Man sieht es eigentlich nicht, höchstens, wenn das T-Shirt sehr eng und kurz ist und ich den Arm hebe- dann guckt ein wenig davon raus. Wie sieht das aus? Sind die da wirklich so streng von wegen Lange Sachen und so?
Hab hier auch schon gelesen, dass man eine Bemerkung wegen psychischer Instabilität in die Akte kriegt. Hat jemand damit Erfahrungen?
Wäre jetzt sehr hart für mich, wenn ich mir dadurch eine Zukunftsperspektive verbaut hätte, da ich ernsthaft nachdenke mich zu verpflichten!

wolverine

Sobald ich derartigen "Körperschmuck" sehe, wird er entfernt bzw. zur Unsichtbarkeit abgedeckt und bisher sieht der WDA mindestens eines OrgBer eine Tätowierung während der Dienstzeit als Soldat als Dienstvergehen, das zu ahnden ist. Mag sein, dass das andere anders sehen oder nicht derart durchsetzen. Ich finde das gut begründet und lasse es darauf ankommen, dass es das BVerwG anders sieht.

Und wer sich so etwas zulegt, sollte über sein Leben und seine Zukunft vorher nachdenken. 
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fiestaman

Ich habe selbst einige Tattoos auch sichtbare am Unterarm. Bei der Marine ist das zwar etwas anderes, aber in anderen TSK´s habe ich auch schon Kameraden mit ähnlichen sichtbaren Tattoos gesehen. Mach dir da nicht so einen Kopf.

Zitat von: NinJay am 16. Oktober 2008, 01:31:12
Hab hier auch schon gelesen, dass man eine Bemerkung wegen psychischer Instabilität in die Akte kriegt. Hat jemand damit Erfahrungen?
Quatsch, was hat ein Tattoo mit psychischer Instabilität zu tun? Es gibt höchstens Fehlerziffern wegen der "verletzten Haut".

chrissi

omg hab ein tattoo am unterarm...
hoffentlich bekomme ich keine ins gesicht nur weil alle wegen mit langärmelig im sommer rumlaufen müssen