Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag für Offizierslaufbahn

Begonnen von ExxxituZ, 06. November 2008, 23:27:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ExxxituZ

Guten Abend
Ich bin heute zu meinem Vorgestzten gegangen und habe ihm gesagt, dass ich Offizier werden möchte. Daraufhin antwortete er, dass ich am Montag einen Antrag für die Offizierslaufbahn abgeben soll. Wie sieht ein solcher Antrag genau aus? Muss ich den selber schreiben oder ist das ein Formular welches ich ausfüllen muss?

Dennis812

Du schreibst einen normalen, ordentlichen Brief an die Adresse der SDBw, in dem du ausdrückst, dass du Offizier werden magst, und bestenfalls (Stichwort: Professionalität!) noch ein, zwei Motivationsangaben.

Den gibts du dann über den Dienstweg bei deinem KpChef ab. Und dann heisst es warten....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Reicht das nicht wenn man den an den KPChef adressiert? Der macht dann doch alles weitere. Zumindest war es zu meiner zeit so

Beobachter

@ExxxituZ

Dafür gibt es keinen Vordruck. Das Schreiben an sich ist formlos und könnte dann so aussehen:

Sehr geehrter Herr Hauptmann,

Hiermit beantrage ich, Dienstgrad Name Vorname, PK, die Übernahme in die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes.

Mehr ist eigentlich nicht nötig. Dann setzt du noch deine Unterschrift darunter und kannst es beim Chef bzw. auch über Spieß oder GeZi abgeben. Die nächsten Schritte werden dann Spieß und Chef für dich einleiten.

ExxxituZ

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Soll ich nicht noch dazu schreiben wieso ich Offzlaufbahn machen möchte oder was ich studieren will oder so?

Beobachter

Zitat von: ExxxituZ am 07. November 2008, 12:25:50Soll ich nicht noch dazu schreiben wieso ich Offzlaufbahn machen möchte oder was ich studieren will oder so?
Ist nicht nötig. Der Antrag soll erst mal die Bw-Bürokratie für dich in Gang setzen. Alles weitere folgt.

Dennis812

Wer Fragen stellt, sollte bitte auch die Antworten lesen  ;)

Zitat von: ExxxituZ am 07. November 2008, 12:25:50
[...]Soll ich nicht noch dazu schreiben wieso ich Offzlaufbahn machen möchte oder was ich studieren will oder so?

Zitat von: Dennis812 am 07. November 2008, 09:47:10
[...]und bestenfalls (Stichwort: Professionalität!) noch ein, zwei Motivationsangaben[...]
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.