Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weihnachtsgeschenk für den Auslandseinsatz

Begonnen von Tinchen, 04. Dezember 2008, 13:57:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tinchen

Huhu Mädels,
ich bin auch neu hier bzw. schreibe ich heute zum ersten mal. Mein Freund ist auch bei der Bundeswehr. Leider muss er Mitte März auch nach Afghanistan in den Auslandseinsatz. :-\

Da ja WEihnachten ansteht und er sonst alles hat war meine Überlegung ihm vlt etwas sinnvolles/nützliches für den Auslandseinsatz zu schenken. Erster Gedanke war evtl ein Kalender von mir...aber dafür bin ich leider zu spät dran! :P

Hmmm was ist den nützlich im Auslandseinsatz?Bzw. praktisch was ihn an mich erinnert er aber auch defi brauchen kann???? Mir raucht echt der Kopf ??? und nachdem Weihnachten immer näher rutscht wird es aller höchste Eisenbahn. Vlt habt ihr ja eine Idee

Grüße

Tinchen

Fitsch

http://www.camoculture.com/

ist zwar jetzt nicht direkt was passendes für Dich dabei, aber ansonsten ...  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Stephie

Fitsch

könnt ihr aber auch sicher selber nähen. Die Handarbeitsgene habt ihr ja östrogenbedingt schon in euch ...

Stephie

Das glaubst du he???  :D Also in sachen nähen bin ich ungeschickt..das einzige was ich hinbekomme ist das umsäumen von hosen aber das wars auch schon!!!  ;D

madu

Zitat von: Tinchen am 04. Dezember 2008, 13:57:19
... Erster Gedanke war evtl ein Kalender von mir...aber dafür bin ich leider zu spät dran! :P

Wieso? Meine Freundin hatte mal einen für mich gemacht. Heute zum Fotograf, morgen die einzelnen Bilder ausgesucht, übermorgen fertig...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Tinchen

Huhu,
danke für eure Ideen bisher. Was mir grade einfällt gibt es nicht auch einen Shop für Bundeswehrsachen? Wenn ja vlt hat mir jemand die Seite und noch net Tipp was man den richtig gut im Auslandseinsatz brauchen kann!

Grüße aus dem kalten Bayern

Tinchen

bayern bazi

Zitat von: Tinchen am 05. Dezember 2008, 11:35:36
Huhu,
danke für eure Ideen bisher. Was mir grade einfällt gibt es nicht auch einen Shop für Bundeswehrsachen? Wenn ja vlt hat mir jemand die Seite und noch net Tipp was man den richtig gut im Auslandseinsatz brauchen kann!

servus tinchen

kleiner tipp - -registrier dich, dann können die anderen auch per PN mit dir kommunizieren  ;)

also direkt für den einsatz zusatzausstattungen kaufen ist eigentlich sinnlos - das was er braucht wird ihm vom dienstherrn geliefert - was noch zusätzlich benötigt werden sollte kann er sich da meistens vor ort günstig kaufen

aus eigener erfahrung sind persönliche sachen von zu hause sinnvoller - z.B. der oben erwähnte kalender - aber nur für die zeit des einsatzes und da halt wöchentlich ein anderes motiv

PS: von wo in bayern bist den eigentlich ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitat von: Stephie am 05. Dezember 2008, 09:24:04
das einzige was ich hinbekomme ist das umsäumen von hosen aber das wars auch schon!!!  ;D

Hosen kann man umsäumen?  :o  :o  :o  :o  :o
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Stephie

ja schlammi hosen kann man umsäumen...du kaufts sie schließlcih auch umsäumt...wäre ja schlümm wenn das die nicht machen da trisseln ja die hosen auf...

außerdem kann man wenn man zu lange hosen hat dies kürzen und die tut man dann auch umsäumen :D

@TINCHEN. Warum machst kein fotobuch ist docha uch was schönes..oder eben den Kalender...mittlerweile stöpselt man ja den usb stick in den automaten bei dm & Co nei und du kannst die bilder sofort ausdrucken  ;D

Tinchen

Huhu,

@ bayern Bazi: ja das mit dem Registrieren sollt ich mir mal ansehen! :P
Ich komme aus der Nähe von Augsburg! Und danke....also doch was persönliches.......

@ Stephie: Das mit dem Buch ist ne Superidee ...werd da einfach ein Paar vorhandene Bilder aus unseren le beiden Urlauben zusammen basteln! Dafür muss er dann auch keine Möglichkeit zum Aufhängen dort suchen (Kalender ;D)hihi

also Danke nochmals für eure Hilfe!

Piet

Zitat von: Tinchen am 11. Dezember 2008, 16:30:47
Huhu,
Dafür muss er dann auch keine Möglichkeit zum Aufhängen dort suchen (Kalender ;D)

Gut dass Du den Zusatz in der Klammer noch selbst verfasst hast!  ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau