Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauschpartner gesucht

Begonnen von DavidS, 13. Januar 2013, 13:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DavidS

Hi Leute ,
ich suche dringend einen Tauschpartner da ich ins BWK Ulm möchte. Ich bin zurzeit im SanZ Stetten beim AÜR Zug eingesetzt und möchte mich nun aber auf die Krankenpflege spezialisieren. Vlt. gibt es ja jemanden der vom BWK in die Truppe möchte. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. MfG ich

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Und wieviel Restdienstzeit hast du noch? Hast du mal mit deinem Spieß oder Perser gesprochen? Und wer sagt denn überhaupt, dass du als Mannschafter in der Krankenpflege eingesetzt wirst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Haben Sie überhaupt schon einen Versetzungsantrag gestellt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Auch als Mannschafter im BWK Ulm werden Sie über das Tätigkeitsprofil des "Urinkellners" nicht hinaus kommen, wenn überhaupt! Erstens gibt es dort nicht wirklich viele Stellen für Mannschafter und zweitens haben die Stellen, die es dort gibt für Mannschafter, mit Krankenpflege nichts zu tun!

Wenn Sie sich für die Feldwebel-Laufbahn mit der ZAW zum gesundheits- und Krankenpfleger bewerben möchten, dann tun Sie das! Danach geht es zum Test ans Karrierecenter und dann werden die Karten neu gemischt, wenn man Sie nimmt. Aber ... mit "Ich will in die Krankenpflege am BWK Ulm!" kommen Sie in der derzeitigen laufbahn nicht wirklich weit und wahrscheinlich auch nicht weg von Stetten am karibischen Meer ;D !

DavidS

Es gibt ja seit kuzer Zeit diesen Lehregang : Helfer im Pflege und Funktionsdienst. Da war ich und unser Hörsaal war auch im BWK Ulm da wurde uns gesagt das auf den Stationen diese Krankenpflegehelfer dringend gesucht werden und wir mussten auch ein Praktikum auf Station machen und die Tätigkeit war weitaus mehr als nur Urin kellnern :)

Tommie

Ok, zugegeben, mit der ATB "Helfer im Pflege- und Funktionsdienst" ist eine Verwendung im Bereci AÜR nicht wirklich "artgerechte Haltung", das muss ich zugeben! Das SanZ Stetten hat doch auch eine Bettenstation, oder ist die gesperrt?

ulli76

Ja natürlich hätten die Stationen gerne Hilfspersonal- das heisst aber noch lange nicht, dass sie das auch bekommen und auch nicht, dass man als Mannschafter so einfach da hin kommt.

In dem letzten BWK, wo ich eingesetzt war, haben die Mannschafter Patienten, Betten und Material von A nach B gebracht. Außerdem waren die in den Abteilungsgeschäftszimmern eingesetzt.
Aber und an halt auf den Bettenstationen für Hilfstätigkeiten.

DavidS

ulli76

DavidS

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau