Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462

Begonnen von Eri>sch<, 04. Juli 2008, 23:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eri>sch<

he danke für deine antwoch das hört sich ja mal echt interessant an!!

was macht man denn sonst noch so währent und auch nach der grundausbildung??

erdpichel

da antworte ich mal mit einem entschiedenen "kommt drauf an" ;)

in der AGA machste eigentlich alles, deswegen heisste es ja auch ALLGEMEINE grundausbildung!
danach kommt es drauf an, in welche einheit du kommst und dann nochmal, in welche teileinheit (TE).
es gibt im prinzip alles vom GeZi, kompanietrupp, InstZug, Waffenkammer, Versorger und die normalen Züge.... innerhalb der normalen Züge kannste dann nochmal Zugschreiber sein, oder kraftfahrer, oder einfach soldat für alles.... dann werden die fahrzeuge gewartet, die hallen aufgeräumt, material gewartet und verwaltet....
der hauptteil spielt sich eigentlich auf übungen ab...
wie lange darfst du diez geniessen? W9er oder FWDLer!?
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Eri>sch<

FWD 15 monate bleibe ich da werde auch nach der AGA in diez stationiert bleiben!!

erdpichel

naja, denn... aber welche kompanie weisste ja sicher noch nicht, oder!?
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Eri>sch<

ich weiß nur das mein verbleib nach der grundaussbildung in diez vorgesehen ist!!

Brauni

Hi!

Ich komme auch aus der Gegend von Düren und muss am 1.10.08 meinen FWD in Diez ableisten!
Das ist ja mal echt klasse, dass auch einer dabei ist, der in der Nähe wohnt.

brauni

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau