Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10. 9./Marineoperationsschule Bremerhaven

Begonnen von c_astrum, 31. Juli 2003, 14:38:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

c_astrum

So

da muss ich nun hin....

Gut oder Nicht?

Wer war da und hat dort ein paar Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen?

sailor

Meinereiner nochmal, ich kann dir als ehemaliger GrpFhr an der MOS sagen dass die 9. ganz ok ist nicht so gut wie die 8. aber relativ suge wenn du eine vernünftige Einstellung hast und den Leuten nicht dumm kommst. Motto: Wie man in den Wald ruft so schallt es herraus.
Also locker bleiben und mitdenken und dann passt dat schon.

Sailor Maat d.R. und Silbernes Seefahrerabzeichen Träger *g*

anonymer Matrose

Hi Leute

bin im 3. Quartal 2004 in der 8. MOS und ich muss euch sagen, die Achte ist die Sunshineinspektion schlecht hin, denn:
- frühes Dienstausscheiden
-wenig Sport
-wenige Alarme
-coole Ausbilder
-lockeres Arbeitsklima
-usw.

Wenn wir Morgenmusterung machen, pumpen die anderen (besonders die 9.). Sitzen wir im ILS, rennen die anderen (besonders die 9.) um die Kaserne im Kreis (mit Gerödel)! :-X

Natürlich kann nicht jeder wie die achte behandelt werden (...) doch denke ich, dass das Motto:
"Wie es in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus." auch bei uns Anwendung findet (mit besonderem Blick auf die ersten Wochen ...)

MvfG                                       XXX