Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach Zivildienst doch zur Bundeswehr ??

Begonnen von MaxPayne, 19. Januar 2009, 18:24:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxPayne

Servus

Ich weiß das ich mit meiner Frage bei einigen ( oder fast allen ) nicht sehr punkten kann aber ich probiers trotzdem mal . Ich habe vor 5 Jahren den Dienst an der Waffe aus Bequemlichkeit und Dummheit  >:( verweigert obwohl mich das Thema Bundeswehr doch mehr interessiert als ich damals gedacht habe .
Ich wäre froh wenn mir hier meine Frage beantwortet werden könnte , da es mich seit längerer Zeit brennend interessiert ob es möglich wäre meinem Land noch zu dienen .

Falls es möglich wäre wäre ich sehr dankbar über mehr Infos dankbar .

Mfg Flo

lares5

es ist möglich. kdv zurückziehen und bei der bw bewerben. allerdings hast du nur die möglichkeit dich als saz zu bewerben, gwdl und/oder fwdl fallen für dich weg, da du mit dem zivildienst deinen gesetzlichen pflichtdienst bereits absolviert hast. außerdem solltest du dich auf ein paar unangenehme fragen einstellen, die dir im rahmen eines einstellungsgesprächs gestellt werden können.
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

mailman

Und falls da wirklich Bequemlichkeit und Dummheit genannt wir, bist du schneller draußen als dir lieb ist.

MaxPayne

Danke für die schnellen Antworten !!

Ich weiß das ich Bequemlichkeit und Dummheit nicht unbedingt erwähnen sollte . Falls ich überhaupt noch zu nem Bewerbungsgespräch eingeladen werde , freu ich mich jetzt schon auf die ganzen fragen zu meinem Sinneswandel welche ja auch berechtigt sind . Da muss ich mir ganz genau überlegen was ich da sagen werde .
Um KDV zurückziehen zu können schriftlich beim Bundesamt für Zivildienst melden ?
Falls die Bundeswehr mich evtl doch noch einstellen würde , nur als Soldat auf zeit oder auch Berufssoldat ??

Mfg Flo

mailman

Höchstwahrscheinlich als Zeitsoldat. Die Einstellung als Berufssoldat ist ziemlich selten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau