Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verkürzung von saz12 oder umgehen der automatischen verlängerung auf saz12

Begonnen von caja, 14. Januar 2010, 16:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

Zitat von: wolverine am 14. Januar 2010, 22:07:16
Zitat von: caja am 14. Januar 2010, 21:04:06
eine offene frage: wer von ihnen hat eine feste und beständige glückliche beziehung?
bei wem von ihnen leidet keiner unter den umständen ihrer familie ?
Ich - aber das schrieb ich schon. Wahrscheinlich wurde das - wie andere unbequeme Wahrheiten auch - ausgeblendet. ;)

kann mich nur anschliessen.... war mit meiner jetzigen frau schon vor meinem grundwehrdienst zusamman, und im endeffekt hatte sie mich sogar dazu gebracht, zum bund zu gehen... und wir sind trotzdem verheiratet und glücklich, trotz zuletzt 360km am wochenende fahren und nur zwei tage die woche sehen!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

StOPfr

Zitat von: erdpichel am 14. Januar 2010, 22:16:47
...trotz zuletzt 360km am wochenende fahren und nur zwei tage die woche sehen!
Dass das im Zivilleben oft auch nicht anders ist, kam bei der TE nicht an oder war als Beispiel aus dem Alltag unerwünscht.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

na ja - ich kann da nicht so mitreden

bin erst seit 1991 verheiratet (ja immernoch mit der selben)

und war schon öfters mal für mehrere moante im ausland

- von den kleineren ausflügen über 2-3 wochen auf irgndwelchen übungen mal ganz geschwiegen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Ich bin ja nun medizinischer Laie und verzichte daher auf Ferndiagnosen, aber die hier dargelegte Realitätsperzeption und die barocke Semantik erinnern mich stark an ein bestimmtes Krankheitsbild...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Liebe Caja,

Sie erleben das, was viele Menschen erleben: Die Liebe schlägt zu. man zieht dann zusammen, irgendwann meldet sich ein Kind. Vorherige Lebensentwürfe geraten damit fast immer durcheinander - und meistens kommt dies zur vollkommen falschen Zeit! Denn die von Ihnen beschriebene Phase liegt zeitlich in den weitaus meisten Fällen in einer Phase, in der man sich selbst beruflich stark engagieren muss, um die Voraussetzungen für ein einigermaßen komfortables Leben zu schaffen. Übrigens gilt dies sowohl für Berufsbilder im öffentlichen Dienst, als auch in der gewerblichen Wirtschaft gleichermaßen.

Was will ich Ihnen damit sagen? Dass Sie mit Ihren Empfindungen und Ihrem Pläne-Schmieden nun weiß Gott nicht allein auf der Welt sind. Und googeln Sie einmal, wie viele im Zivilen Berufstätige (in qualifizierten Berufen) beruflich pendeln... Handwerker, die im Ausland auf Montage (und oft monatelang unterwegs sind), oder über eine Grenze fahren, um bei einer Firma im Nachbarland zu arbeiten (das gibt es sehr oft im Norden und Osten Deutschlands z.B.). Akademiker, bei denen der Mann in Düsseldorf und die Frau in München arbeitet (weil nun mal nicht immer Stellen für Beide in der Nähe eines der Orte zu finden sind. Oder die berufliche Chance, die sich für einen von beiden bietet, und die man einfach nicht ungenutzt sein lassen kann/will - nur leider ist diese Stelle nicht vor der Haustür, sondern 100 km weit von zu Hause entfernt und damit verbunden, dass man öfter auch mal bis spätabends arbeitet. Denken Sie an die Menschen, die in der Handelsschiffahrt unterwegs sind, an Flugkapitäne undsofort. Oder eben an Ihren Mann, der als Soldat auch einer der Vielen ist, die von dieser Situation betroffen sind und für ihr Privatleben - den guten Willen und Liebe auf beiden (!) Seiten eine doch erträgliche Lösung finden und sich damit arrangieren können. Und zum guten Willen auf beiden Seiten gehört auch, den Partner nicht (moralisch) unter Druck zu setzen! Im Übrigen: Wer garantiert Ihnen denn, dass Ihr Mann, so er den von Ihnen aufgezeigten Weg gehen würde, sehr schnell einen gut bezahlten Beruf in Ihrer derzeitigen Wohnortnähe finden würde - denn Sie scheinen sich ja gedanklich vom Familienunterhalt (im Sinne Beitrag zur Finanzierung) verabschiedet zu haben...?

Darf ich Ihnen ein Beispiel geben? Ich lernte meine Frau als junger Oberleutnant kennen, als sie als neue Truppenärztin in mein damaliges Bataillon kam. Während ihrer Verpflichtungszeit gelang es uns genau einmal, zusammen im selben Standort oder in der Nähe unsere Dienstposten zu haben. Seitdem habe ich als Berufssoldat gut über 10 Versetzungen gehabt - und bis auf die eine Ausnahme war unser Zuhause nie näher als 300 km an meinem derzeitigen Standort... Jetzt könnten Sie einwenden, warum meine Frau nicht mit umzog. Ja, das machen Sie mal mit einer Arztpraxis... Und machen Sie das mal mit Kindern, die dauernd die Schule wechseln müssten... Aber ich will mich hier gar nicht beklagen. Sowohl meine Frau, als auch ich haben uns ja aus vollkommen freien Stücken für unsere Berufe (sie als Soldatin auf Zeit) entschieden! Das sollte man eben auch nicht einfach ausblenden, wenn man eine Lösung finden will, mit der man denn doch insgesamt sehr gut leben kann...

Kev20

dass argument mit der arbeitslosigkeit die nur zustande kommen würde, wenn ihr mann daheim säße und seinen aller wertesten nicht in gange bringe, ist mal absolut unsinn. denn es gibt genug leute die sich den ar... aufreißen und sich nach arbeit bemühen und trotzdem arbeitslos sind.

zu ihrer sicht mit dem geknechteten vertrag der bundeswehr, wie sie ja sagen dass es nirgendswo auf der welt schlimmeres gäbe, ist falsch. gehen wir nur mal rüber nach frankreich in die fremdenlegion, vlt schlechtes beispiel aber dort reisen leute aus aller welt an, auf eigene kosten, nur um die chance zu versuchen. dort unterschreiben sie auch einen bedingungslosen vertrag und da wird auf keinsterweise auf die bedürfnisse der soldaten geachtet...

aber auch davon gesehen, dass ihr mann den vertrag unterschrieb und somit einem anderen die chance genommen hat, seinen "traum" (wie auch immer) zu verwirklichen und ihr mann diesen nach 8 jahren auflösen will. dies sollte man schon betrachten.
ist im heutigen berufsstart nicht anderster, wenn ein junger, bzw. angehender mann seine ausbildung anfängt und nach der halbzeit meint keinen bock mehr zu haben. das bricht ja auch wieder das vertrauen des arbeitgebers

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau