Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offiziersanwärterlaufbahn

Begonnen von Johannes, 27. November 2008, 23:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuschi

Zitatgibt es einen notenschnitt den ich im abi haben muss?

Ja den gibt es! Der Notendurchschnitt sollte nicht schlechter als 3,0 sein. Doch an ein Medizinstudium oder einem Studium aus dem Bereich der Elektrotechnik oder des Maschinenbau kommt man nur mit einem sehr guten Abitur ran, dass heißt einem Notendurchschnitt über 2,0. Bei den Geistes- und Sozialwissenschaften, sowie den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften werden vielleicht Ausnahmen gemacht.

Dass es haufenweise an Bewerbern gibt ist schon ganz richtig, jedoch fischt sich die Bundeswehr natürlich die Besten der Besten raus!

Wie sieht den dein Wunschstudium und Notendurchschnitt aus, wenn man fragen darf?


Johannes

ich habe mein abi noch nicht

hmm entweder die wirtschaftsrichtung oder sozial-staatswissenschaften

in wlecher besoldungskategorie ist man den als offizier?

da findet man nix und dann bringen mir die ganzen tabellen auch nix xD

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Johannes

danke das hat mir mal wirklich geholfen ;)

aber wie sieht das denn aus?

was bekommt man während dem studium ca?

UND wie schnell wird man befördert/was muss man tun?

mfg

Piet

Also jetzt mal ehrlich, Johannes. Andis Link zeigt Dir doch eine Tabelle, welche aufzeigt, welcher Dienstgrad welcher Besoldungsgruppe entspricht. Das ist doch jetzt echt nicht so schwer, die Besoldungsgruppen von Fhj, Fähnr und Lt herauszufinden und dann in der Bundesbesoldungstabelle nachzuschlagen, wie hoch das Bruttogehalt ist, oder?

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau