Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freizeit und Freundin als SaZ

Begonnen von Sven20, 01. Februar 2009, 22:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven20

Hallo

Ich heiße Sven bin 20 Jahre alt, und hätte ein paar fragen bezüglich der Bunderwehr bzw. als Soldat auf Zeit.

Wie ist das so wenn ich mich verpflichten lassen möchte, habe ich da als Soldat freizeit am Wochenende, oder bin ich da dann immer in der Kaserne oder halt dort wo ich gerade stationiert bin? Und wie ist es mit Urlaub bekommt man den vorgesetzt oder kann man den nehmen wie man ihn haben möchte?

Weil ich Interressiere mich eigentlich sehr für die Bunderwehr nur habe ich ein Paar kleine Zweifel, und zwar ich habe extrem Angst das ich wenn ich Soldat wäre sehr selten zuhause bin, oder ich nie mehr eine Freundin/Frau-Kinder hätte. Da ich schon ein Mensch bin der gerne weg geht und feiert.  ;D

Das klingt vielleicht ein wenig doof aber immerhin sollte es gut bedacht sein sich verpflichten zu lassen, da es ja mehr oder weniger eine Entscheidung fürs Leben ist.
Weil wenn es nicht so wäre und ich keine so guten Chancen drauf hätte ne Beziehung neben der Bundeswehr zu führen würde ich doch eher auf meinem gelernten Beruf bleiben.

Vielleicht koennt ihr mir ein wenig Weiterhelfen, um mir die Entscheidung ein bisschen zu erleichtern.

Viele Grüße Sven

HangLoose

Zitat von: Sven20 am 01. Februar 2009, 22:28:23
[..], habe ich da als Soldat freizeit am Wochenende, oder bin ich da dann immer in der Kaserne oder halt dort wo ich gerade stationiert bin?
Selbstverständlich hast du am Wochenende und nach Dienstschluß (16.30Uhr) Freizeit, ausser es stehen Sonderdienste an oder du hast am Wochenende Dienst.

Und wie ist es mit Urlaub bekommt man den vorgesetzt oder kann man den nehmen wie man ihn haben möchte?
Du kannst natürlich frei über deinen Urlaub, soweit mit dem Dienst vereinbar, verfügen.

[..] und zwar ich habe extrem Angst das ich wenn ich Soldat wäre sehr selten zuhause bin,

Daraus wird es hinaus laufe, da du gerade am Anfang deiner Dienstzeit, je nach Laufbahn natürlich, auf verschieden Lehrgänge im gesamten Bundesgebiet bist. Abgesehen davon musst du uneingeschränkte Mobilität als Soldat mitbringen, d.h. ganz Deutschland ist dein Zuhause. Es steht dir frei an deine Standort zu ziehen oder dort wo du jetzt bleibst wohnen zu bleiben.

oder ich nie mehr eine Freundin/Frau-Kinder hätte. Da ich schon ein Mensch bin der gerne weg geht und feiert.  ;D
Feiern gehen wirst du auch als Soldat können. Eine Freundin oder eine Familie zu haben ist nicht leicht als Soldat, aber es ist zu schaffen. Man muss sich nur zu organisieren wissen.

Das klingt vielleicht ein wenig doof aber immerhin sollte es gut bedacht sein sich verpflichten zu lassen, [..]
Eine solche Entscheidung sollte natürlich gut durchdacht sein, nebenbei erwähnt verpflichtet man sich und lässt sich nicht verpflichten.

Weil wenn es nicht so wäre und ich keine so guten Chancen drauf hätte ne Beziehung neben der Bundeswehr zu führen
Wie schon erwähnt ist so etwas nicht einfach, nicht jede Frau spielt da mit.

würde ich doch eher auf meinem gelernten Beruf bleiben.
Dann solltest du dies tun. Meine Meinung.

Oberen Beitrag bitte löschen, danke!

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Sven ich würd mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen, da du als Soldat auf Zeit auch unweigerlich in den Auslandseinsatz gehen wirst, über einen zeiotraum von 4 Monaten und mehr.

Bitte auch daran denken.

Achso noch eins. Du lässt dich nicht verpflichten sondern machst es selber  ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sven20

alles klar vielen dank für die antworten.

Ihr habt mir schon geholfen nochmals danke

Gruß Sven

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau