Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr - Gehalt, Verdienst, Einstellung. Lohnt es sich??

Begonnen von Nils H., 11. Februar 2009, 22:29:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nils H.

Hallo erst mal!

Meine Situation sieht so aus, dass ich mich gerade in der 10.Klasse des Gymnasiums befinde(2,8 Schnitt). Ich bin auserdem sehr Sportlich(durchgehent 1). Da mich eine Karriere in der BW sehr interessiert wollte mich mal fragen was ich mit meinen "Qualtiäten" machen könnte. Und wie das Gehalt am ende aussehen könnte. Ich weiss auch nicht wie das mit der anwesenheit ist. Heisst, wie oft könnte ich meine Familie sehen.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

MFG Nils H.

StOPfr

Zitat- Gehalt, Verdienst, Einstellung. Lohnt es sich??

Gut, ebenfalls, kann erfolgen, ja? Was kann Dir das sagen? Nichts!

Aber:
Viele Informationen gibts unter www.bundeswehr-karriere.de, desweiteren hier im Forum mit der Suchfunktion. Deine individuellen Qualitäten kann hier niemand einschätzen, ein Gespräch mit einem Wehrdienstberater bringt Klarheit. Welches Gehalt soll an welchem Ende wie aussehen?

Grundsätzlich gilt:
Sportlich zu sein ist immer gut für eine Karriere bei der Bundeswehr. Noch besser ist aber (und nicht nur für die Bundeswehr) der jeweils beste erreichbare Schul- oder Ausbildungsabschluss. Diese sichern ein Leben nach der Bundeswehr oder - wenn es mit der Bewerbung nichts wird - statt der Bundeswehr.

Noch konkrete Fragen? Dann gern! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau