Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Motivationsschreiben

Begonnen von Tobi20, 17. Februar 2009, 11:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi20

Hallo

Ich hätte nur 1 Frage und zwar, wieviel sollte das Motivationsschreiben bei der Bewerbung etwa sein?
Ich bewerbe mich für die Feldwebellaufbahn, habe jetzt ca eine halbe Seite, aber das kommt mir so wenig vor, aber ich kann ja auch nicht ewig etwas dazu dichten.

Oder was meint ihr?

bitte um Hilfe, danke

wolverine

Bei Behördenbewerbungen ist ein "Motivationsanschreiben" im herkömmlichen Sinne eher unüblich, da es sich schlicht um einen Antrag handelt, der bearbeitet werden muss. D. h. jedoch nicht, dass man sich keine Gedanken um seine Motivation machen sollte, warum man gerade diesen Beruf wählt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

...und auf die Menge an Motivation ( ;)) kommt es erst recht nicht an. Eine halbe Seite mit wichtigen Überlegungen ist allemal besser als eine ganze Seite mit Stuss... In Übereinstimmung mit wolverine ist das, was an Motivation in Dir steckt, allemal bedeutsamer.

Meine ganz persönliche rigorose Ansicht dazu: Was sich in solchen und ähnlichen Fällen nicht auf DIN A4 1 ½-zeilig unterbringen lässt, sollte man besser ganz lassen.     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau