Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Britischen Pass beantragen, deutsche Staatsangehörigkeit ...

Begonnen von Darookee, 19. April 2009, 20:51:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darookee

... ablegen. Ich möchte gern einen Britischen Pass beantragen und meine deutsche Staatsbürgerschaft ablegen , da ich zur Britischen Militär Polizei gehen möchte. Nun bin ich aber noch Wehrpflichtig und müsste im Oktober 9 monate zum Bund. Kann ich denn meine Staatsangehörigkeit ablegen auch wenn ich ncoh Wehrpflichtig bin ? Würde es probleme geben zur Britischen armee zu gehen? Frage

Fitsch

nen britischen Pass kannste auf jedem Konuslat beantragen.

Ich denke aber Du willst deren Staatsangehörigkeit, oder? Nennt bitte die Kuh beim Namen.

So lange Du deutscher Staatsangehöriger bist unterliegst Du den deutschen Wehrpflichtgesetzen. Verlierst Du die Deutsche Staatsangehörigkeit wirst Du ggf. aus der BW entlassen.

Welche Probleme meinst Du in Verbindung mit der britischen Militärpolizei?
- vom "deuschen Staat"
- von Seiten der Engländer?

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Darookee

Ja ich will die Staatsengehörigkeit annehmen und dann zur Britischen Armee. Dazu werde ich ja dann aber noch eine Verzichtserklärung der Bundeswehr benötigen. Bekomme ich die dnen so einfach ? da ich ja bereits gemustert bin

Darookee

zu den Problemen:

vom deutschen Staat aus.  Würden die mich überhaupt "gehen " lassen?

bugsy7

Ich glaube, dass du mit deinem Vorhaben scheitern wirst.

I war selbst jahrelang bei der britischen Armee, da ich aber irischer Staatsbürger bin, waren die Eingangsvoraussetzungen für mich völlig anders. Es ist ja nicht so, dass dir mit der Annahme der britischen Staatsangehörigkeit alles offen steht. Siehe hier: 

http://www.armyjobs.mod.uk/howdoijoin/canijoin/Pages/EntryRequirements.aspx

Außerdem willst du "Monkey" werden. Bei der britischen Armee haben fast alle Waffengattungen einen eigenen Spitznamen. Artilleristen sind "Planks", Funker sind "Scaleys", usw. Leider haben sich die Jungs bei der RMP (Royal Military Police) die Bezeichnung "Monkeys) irgendwann eingehandelt.

MsG

bugsy7

Zitat von: Darookee am 19. April 2009, 23:39:54
Wieso sollte mein vorhaben dnen scheitern?
Nirgendwo habe ich gesagt, dass dein Vorhaben scheitern WIRD, sondern dass es scheitern KÖNNTE!

Nach meinem Dafürhalten machst du dir die Sache viel zu einfach, ohne den wichtigen Punkt einzubeziehen, dass die Engländer allemal sehr eigen sind indem, was sie zulassen oder nicht.

Ich will dich indes keineswegs davon abhalten, verstehe mich bitte richtig, aber ich bin der Meinung, dass du diese Entscheidung getroffen hast, ohne richtig darüber zu wissen, worauf du dich egentlich einläßt.

Schon alleine die Sprache wird dich in die Knie zwingen - es sei denn, dass deine(r) Mutter/Vater Engländer(in) ist - denn Schulenglisch wird dich bei der britischen Armee keineswegs weiterbringen, glaube mir! Und merke dir, dass von dir erwartet wird, dass du die Grundzüge dieser Sprache vom Anfang an beherrscht.

Was ich nur sagen will ist: überleg's dir sehr ganz genau, was du da vorhast, Alter.

MsG     

Darookee

du sagtest das ich mit meinem vorhaben scheitern werde. Zitat (Ich glaube, dass du mit deinem Vorhaben scheitern wirst. "WIRST" = Werde)

Und ohne britischen Elternteil bekomme ich sowieso keinen britischen pass was also wohl heißt das ich ein Elternteil habe das Britisch ist. ICh bin mit der Sprache aufgewachsen und ich weiß auch wo drauf ich mcih da einlasse du hast wohl da was falls verstanden.  Mein Vater war 20 Jahre bei der Royal Artillery und ich weiß was auf mich zukommt. Und ich denke mal das spielt auch gar keine Rolle ob ich mir vorstellen kann was auf mcih zukommt. Es geht in diesem Thread nur um den Pass und mehr nicht, damit wir uns nicht falsch verstehen.

bugsy7

Tja dann habe ich das alles doch falsch verstanden. Verzeih!

If your old man was a Planky for 20 years, getting a British passport should be a piece of piss for you. I don't quite understand why you don't have one now, but I assume your parents opted for a Boxheed one when you were a nipper.

Anyway, why not mosey over and take a butcher's at what the Home Office says about it. You could even give them a bell. I'm sure they know the score.

MsG

schlammtreiber

Huch, wie gewöhnlich sich die Recken ihrer Majestät doch manchmal auszudrücken verstehen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau