Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung vorziehen

Begonnen von DNickel, 25. Februar 2009, 18:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DNickel

Erstmal guten Abend,

ich wollte mal in Erfahrung bringen ob es möglich ist den GWD früher anzutretten.
Mein Fall  kurz geschildert:
Ich habe mitte Januar die Vorbenachrichtigung bekommen das mich die Bundeswehr möglicherweise zum 1.4.2009 sicherlich aber zum 1.7.2009 einzieht. Ich habe nun meine Arbeitsstelle verloren. Würde gerne den Dienst nun früher antretten.

Gibt es diese Möglichkeit oder würde das bedeuten ich müsste weiter auf heißen Kohlen sitzen.

Mfg Nickel

Fallschirmjäger

Da würde ich doch mal das KWEA anrufen, die Nummer steht bestimmt auf dem schreiben, das Du bekommen hast, und würde denen die Situation schildern! Vielleicht kommt man Dir dann entsprechend entgegen! Fragen kostet ja nichts ;) !
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

StOPfr

Wenn Du Fallschirmjägers Rat befolgst ist sogar eine kurzfristige Einberufung zum 1.4. durchaus noch möglich. Da Du arbeitslos bist müssen ja keine Fristen beachtet werden bzw. Du verzichtest auf einen Einspruch wegen Fristüberschreitung. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DNickel

Danke euch Jungs seit echt spitze ich werd mich da mal morgen schlau machen und dann nochmal schreiben.

Vielen Dank !

Soldat Ellerbrock

wenn du aus nord deutschland kommst wirst du schlechte karten haben !!!!

ich SOLL selber zum 01.04.2009 einberuffen werden aber ich bin selber schon nachrücker und ich habe anfang janur meine musterung gemacht .

bei mir ist mein einsatzsprktrum auch ziemlich weit aufgespallten da ich immoment auch keine arbeit habe und auch schnallstmöglcih einberuffen werde will

na ja

FG N. W. Ellerbrock

Raffi17

Das ist relativ KWEA hin oder her !!!
Es geht hauptsächlich um die Platzverfügbarkeit der Truppe wo du hinkommst ...
Kann sein das du ( wenn du vorziehst ) zu einer gaaanz anderen Truppe kommst , kann aber auch sein , das es gar net geht ...

D.h. wenn die erst zum 1.7. z.B. einen freien Platz für dich haben ,
kommste auch dann hin , net früher oder später !!!

P.S. kann selber net sagen ob das 100 % stimmt hab ich selber aus nem
Forum  ;D

Trotzdem viel Glück und einen schöönen Gruß  ;)
Wer net hören will muss leiden ,
wer hört ... leidet trotzdem :D

( Zitat von meinem Vater :D )