Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wehrdienst als musiker?!

Begonnen von Kampfhummel, 10. September 2004, 00:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfhummel

hallo allerseits

ich spiele seit 7 jahren posaune in unserer stadtkapelle.

mein freund berichtete mir, dass am anfang des wehrdienstes gefragt würde, wer ein instrument spielt.
Muss man, wenn man ja sagt, automatisch zu den musikern? kann man das selbst entscheiden?

wie sieht der tagesablauf für einen musiker aus? Denn ich hätte nicht viel lust dazu, 6 monate lang jeden tag 6 stunden am mundstück zu hängen...

Gruß
Alex

Fitsch

kuck mal unter www.gebirgsmusikkorps.de rein.

Dort findest Du alle Infos zum Grundwehrdienst als Musiker.

Ich spiel auch Hobbymäßig in ner Blasmusik, aber als GWDL zu nem Musikkorps, da brauchts ein bischen mehr.

Außerdm ham die ziemlich viel Formaldienst ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

wenn du glück hast, hat deine einheit eine eigene (inoffizielle) musikgruppe, dann kannst du da einmal die woche flöten ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Marco

am besten du rufst schon VOR deinem wehrdienst beim nächstgelegenen musikkorps an, dann bekommst du nen termin zum vorspielen. und wenn du genommen wirst kommst du nach der aga dahin.

die musiker ham zeitweise ein echt laues leben, vormittags n bisschen proben, mittags (inoffiziell) nach hause... aber öfters natürlich auch auftritte abends und am wochenende.

aber ich kenne niemanden ders bereut hätte...

Timid

Dazu noch ein klitzekleines bisschen Formaldienst (schließlich dürfen die GWDL nicht aus der Reihe tanzen), regelmäßig Sport und vor allem regelmäßig Leistungsmärsche ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kobold

Wow, ja, Leistungsmärsche...
Beim AusbMusKorps in Hilden hieß das für die 20 km 7 mal um die Kaserne  :P
Die Jungs und Mädels fanden die Strecke höchst ansprechend  ;D
"We may not like death but death likes us."