Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bitte um Aufklärung!!!

Begonnen von Mr_Portugis, 12. April 2009, 13:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr_Portugis

Hallo zusammen,

bin mommentan 17 (Geburtsjahr 1992) Jahre alt und noch Schüler bis voraussichtlich 2011. Bin portugiesischer Staatsbürger (habe somit nur einen Portugiesischen Pass), bin jedoch in Deutschland gebohren und lebe derweil in Süddeutschland. Theoretisch wäre es möglich einen deutschen Pass zu beantrage, da dies jedoch kostenpflichtig ist möchte ich dies vermeiden.

Folgende Fragen:

-Kann ich in deutschland mit einbezogen werden?

-Kann es sein dass ich gezwungen werden in Portugal zur Bundeswehr zu gehen?

-Ich möchte nach dem Abitur studieren, kann ich einbezogen werden oder geht das erst nach dem Studium? Ist es möglich auch bei der Bundeswehr zu studieren?

-Soll ich eurer meinung nach freiwillig fragen oder einfach abwarten bis ich vom Bund benachrichtigt werde (wäre theoretisch ja auch möglich dass ich vergessen werde...)

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf aufschlussreiche antworten.

MfG Mr_Portugis

APDSFS-T

Sie können nicht zum Wehrdienst in die Bundeswehr eingezogen werden, sofern Sie nicht Deutscher im Sinne des GG sind.
Es ist möglich bei der Bundeswehr zu studieren, kommt aber für Sie, selbst wenn Sie den deutschen Pass haben, nicht in Frage.

Mr_Portugis

das heißt ich kann zu 100 % nicht eingezogen werden muss also auf keinen fall zum Bund????

wieso würde es für mich nicht in frage kommen beim Bund zu studieren???

MfG Mr_Portugis

BulleMölders

Wehrpflichtgesetz
§ 1 Allgemeine Wehrpflicht
(1) Wehrpflichtig sind alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind und

1. ihren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben oder
2. ihren ständigen Aufenthalt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben und entweder
    a) ihren früheren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland hatten oder
    b) einen Pass oder eine Staatsangehörigkeitsurkunde der Bundesrepublik Deutschland besitzen oder sich auf andere 
        Weise ihrem Schutz unterstellt haben.

APDSFS-T

Dazu fehlt Ihnen die Einstellung.

Jales

Die Bundeswehr ist eine deutsche Armee. Sprich man kann nicht in Portugal in die Bundeswehr eingezogen werden. In Portugal selbst gibt es seit 2003 keine Wehrpflicht mehr. Also wird man dich auch dort nicht einziehen. Wenn du einen deutschen Pass besitzen würdest, könnte man dich auch bis zum 3. Semester einziehen. Das wird aber nicht passieren, denn dazu fehlt dir die Staatsbürgerschaft. Genauso wie für ein Studium bei der Bundeswehr. Desweiteren wird der Bund dich nicht benachrichtigen, wenn du kein deutscher Staatsbürger bist.

Aber eigentlich sollte man soetwas wissen, wenn man die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe besucht. Vorallem, da die guten Süddeutschen ihr Abitur immer in den höchsten Tönen loben :)

Mr_Portugis

mh selbst nach 11 Jahren Schule auf einem Gymnasium ist man nicht allwissend.... naja!!!

wie ihr meint man wollt sich nur kundig machen wird aba von allen seiten angeschwuchtelt...

trotzdem veilen dank für die infos...

Mr_Portugis

MadMax-112

Zitatwie ihr meint man wollt sich nur kundig machen wird aba von allen seiten angeschwuchtelt...

Was heißt angeschwuchtelt???? Sie haben eine Frage gestellt diese Frage wurde auch beantwortet.

Sie können nicht zur Bundeswehr, ob Sie wollen oder nicht da Sie kein Deutscher im Sinne des Grundgesetz sind.

Fertig.

APDSFS-T

@Mr_P.
womit Sie meine Aussage bestätigt haben.

Fitsch

1. Sie können auf Antrag eingebürgert werden. Ein deutscher Reisepass kostet für sie dann 37,50 Euro  ;D also nicht die Welt  ;D

2. Ich schließe diesen Thread bis Sie sich mit einem sinnvollen Betreff bei einem Admin oder Mod gemeldet haben.  siehe auch hier ...

3. wurde hier noch keiner angeschwuchtelt
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Andi

Zitat von: Fitsch am 13. April 2009, 17:28:23
3. wurde hier noch keiner angeschwuchtelt

Lass das nicht Lattenpaule hören.  ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.